Kollegah, Capital Bra, Samra, Farid Bang, Shindy – Bushido mit 60 Minuten-Realtalk

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

Zuletzt stand Bushido ungewohnt hart in der Kritik. Grund dafür ist die lange Wartezeit auf das Album „Sonny Black 2“, da bereits seit über einem Jahr immer wieder angekündigt und dann doch wieder verschoben wird. Zusätzlich dazu sorgen auch die Werbevideos, in denen der EGJ-Chef seine Deluxe Box anpreist, für steigende Unzufriedenheit.

„60 Minuten Realtalk“

Höchste Zeit also, dass jetzt endlich etwas handfestes folgt und die Fans mehr bekommen als Ansagen. Mit seinem neuen Video hat Bushido diese Forderung zumindest ein Stück weit erfüllt. Auf seinem Kanal ist vor wenigen Minuten der Trailer zur „Sonny Black 2 DVD“ online gegangen. Darauf befinden sich rund 60 Minuten Interview- und Studio-Material des Rappers.

Das ist in erster Linie zwar auch Werbung, weil die DVD als Boxinhalt verkauft wird, sorgt aber allen voran inhaltlich für Spannung. Denn allein im Trailer fallen etliche große Namen, über die Bushido seit Jahren kaum etwas in der Öffentlichkeit gesagt hat. Die gesamte DVD findet ihr in der „Sonny Black 2“-Deluxe Box.

Capital Bra & Samra:

In dem Trailer scheint Bushido unter anderem über die Trennung von Samra und Capi zu sprechen. Dabei kommt schon jetzt eine besondere Info zu Tage: Eigener Aussage nach habe Bushido bei der Vertragsauflösung der beiden Künstler im Januar 2019 auf insgesamt 4 Millionen Euro verzichtet. Bisher war bekannt, dass er die Verträge auf Wunsch von Capital Bra-Manager Ashraf aufgelöst hat.

Farid Bang & Kollegah:

Auch über Kollegah und Farid Bang wird gesprochen. Hier droppt der EGJ-Chef den folgenden Satz, dessen Kontext man sich als Fan eigentlich wird denken können: „Solltest du in Zukunft auch nur einen einzigen Cent von irgendeinem dieser Künstler hier verdienen wollen, musst du Kollegah und Farid dissen.“

Fler, Shindy & Kay One:

Des Weiteren fallen auch die Namen Fler, Kay One und Shindy in dem Trailer. Unter anderem heißt es, dass mit Kay alles gut ist, Shindy hingegen sei ein „schwieriges Thema“. Interessanterweise wird auch der Messerangriff auf Fler im Jahr 2007 thematisiert. Fler unterstellt Bushido seit über einem Jahnzehnt, hinter der Attacke zu stecken.

„Sonny Black 2“-Deluxe Box hier vorbestellen

Hier seht ihr den Trailer

Schreibe einen Kommentar