Wegen neuem Album – Shirin David wird von YouTube geblockt

Shirin David

Die 26-Jährige machte vor zwei Jahren ihre ersten Schritte als professionelle Rapperin und konnte seitdem kometenhaft in der Szene Fuß fassen. Inzwischen gehört sie zu den größten weiblichen Acts – und allgemein zu den größten Acts überhaupt – in der deutschen Rap-Szene. Dabei ist es kein Geheimnis, dass sich die Rapperin in Musikvideos und auf Social Media gerne sehr freizügig präsentiert. Mit der Zeit ist es sogar zu einem ihrer Markenzeichen geworden.

Auch auf ihrem neuen Album wird das vermutlich nicht anders sein – wie wir bereits im Video zu der aktuellen Single „Ich darf das“ sehen konnten. Auch wenn diese Single nicht als Album-Auskopplung fungierte.

Denn offiziell kündigte die 26-Jährige erst heute ihr neues Album an! In ihrem aktuellen YouTube-Video sagt sie dazu:  „Es ist soweit, mein zweites Album namens „B*tches brauchen Rap“ kommt am 3.9. und ihr könnt es ab sofort vorbestellen. Ich glaub meine Backen fallen gleich ab vor Freude. (…)

Im Video erfahren Fans ebenfalls, wie sie ein persönliches Treffen mit Shirin bekommen können! Die Rapperin erklärt ihr geplantes Gewinnspiel wie folgt:  „Ich habe auch noch mir etwas kleines überlegt. Und zwar wird es in jeder Box ein Poster geben. Das haben grundsätzlich schonmal alle, die sich die Box bestellen.

In einer dieser Boxen wird es ein unterschriebenes Poster geben. Der oder diejenige der dieses unterschriebene Poster in seiner Box hat, hat das Glück, mich persönlich zu treffen. Denn ich komme zu dir nachhause (…) Auch dieser wunderschöne Award kommt zu dir nachhause, weil ich bringe einem von euch als kleines Dankeschön ein Nummer eins Award von „Ich darf das“ vorbei.“

YouTube

Bei all diesen positiven Nachrichten für Shirin und ihre Fanbase gibt es nun einen kleinen Dämpfer – wie Shirin auf Instagram vermutet, wird ihr Video aktuell vom YouTube-Algorithmus in der Verbreitung gedrosselt, wegen ihrem Albumtitel „B*tches brauchen Rap“.

Trotzdem kann das Video knapp sechs Stunden nach Veröffentlichung starke 160 Tausend Klicks aufweisen. Wenn ihr euch das Ankündigungs-Video zum neuen Shirin David-Album angucken wollt, könnt ihr dies hier tun. 

Hier seht ihr die Instagram-Story von Shirin:

Shirin David via Instagram

Schreibe einen Kommentar