Capital Bra kündigt neue Geschmacksrichtung für Bratee an

Finanzielle Sorgen gehören für Capital Bra schon längst der Vergangenheit an. Seine Geschichte liest sich dabei wie direkt aus einem Kinofilm: Durch Rap-Battles erarbeitete sich der 26-Jährige allmählich einen Namen und gelangte Schritt für Schritt aus dem Untergrund nach oben. Nur wenige Jahre später avancierte Capital Bra zum erfolgreichsten deutschen Rapper überhaupt.

Capital Bra

Aber der Musiker hat es schon längst nicht mehr nur auf die Rapindustrie abgesehen. Sein Business erstreckt sich inzwischen über eine ganze Bandbreite an Produkten, die er mithilfe seiner Bekanntheit verkauft. Den ersten Schritt machte er – wie viele andere – mit Shishatabak.

Der ganz große Wurf gelang ihm dann vor relativ genau einem Jahr. Mit der Einführung der „Gangstarella“ konkurrierte Capital Bra urplötzlich mit den ganz großen auf dem Markt der Tiefkühl-Pizzen. Er selbst konstatierte völlig treffend: „Meine Konkurrenz sind keine Rapper, meine Konkurrenz ist Dr. Oetker“

Auf Anhieb wurde die Pizza zum Verkaufsschlager. Der Erfolg kann auch in konkreten Zahlen ausgedrückt werden: In den ersten 12 Monaten seit Verkaufsstart hat die „Capi-Pizza“, die derzeit vier Geschmacksrichtungen umfasst, einen Umsatz von über 20 Millionen Euro generiert. Damit hat Capital Bra jetzt schon mehr Pizzen als Alben verkauft.

Bratee

Mit diesem Erfolg im Rücken nahm der Rapper nur Monate später das nächste Projekt in Angriff. Und das Ergebnis dessen dürfte jedem bekannt sein: Bratee ist in fast jedem größeren Geschäft, jeder Tankstelle und jedem Kiosk erhältlich. Alleine im Vorverkauf gingen 6 Millionen produzierte Päckchen weg. Kurz nach Verkaufsstart wurde eine Nachricht von Kaufland publik, wonach der Eistee die beste Produkteinführung aller Zeiten für die Supermarkt-Kette sei.

5. Geschmacksrichtung

Bisher war Bratee in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Pfirsich, Wassermelone und Granatapfel erhältlich. Den größten Hype von allen generierten dabei vor allem Pfirsich und Wassermelone. Für diesen Sommer dürfen sich Fans des Getränks nun auf einen neuen Geschmack freuen. Bald erscheint mit der „Bali Edition“ die 5. Sorte des Eistees. Im Geschmackstest scheinen die Kumpels von Capital Bra definitiv überzeugt zu sein.

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar