Drei Jahre nach geplatztem Deal – Farid Bang und Capital Bra arbeiten zusammen

Farid Bang

Letztes Jahr enthüllte Farid Bang eines der wohl größten „Was-wäre-wenn“-Szenarios der Deutschrap-Geschichte. Wie der Banger-Chef in einem Interview erklärte, wäre Capital Bra beinahe ein Künstler bei Banger Musik geworden. Und auch Samra hätte zu einem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt ein Banger zu werden.

Dass eine Unterschrift der beiden im Raum stand, dürfte für die meisten ohnehin schon klar gewesen sein. Wie konkret es aber letztendlich gewesen ist, konnte keiner erahnen. Denn wie Farid Bang in dem Gespräch erklärte, gab es bereits einen Deal inklusive Handschlag zwischen ihm und Capital Bra. Als er dann doch zu Ersguterjunge ging und nicht bei Banger Musik unterzeichnete, sorgte zunächst für Verstimmungen:

„Ey, bei Samra, die Geschichte bei Samra ist über andere Leute entstanden. Also er wurde mir irgendwann mal angeboten und ich hab das jetzt auch nicht verneint, sondern hab gesagt bring mal was raus und wenn er vernünftig ist, dann können wir doch mal schauen. Warum nicht? Aber ich hatte jetzt nie dem nen Angebot oder mit ihm selber geredet.

Mit Capi war schon eigentlich unter Dach und Fach. ‚Ihr habt schon Handschlag gemacht‘ (..) Wie gesagt, der Capi ist ein junger Typ und Samra auch, die sind immer auch total frech gegen mich gewesen. (..) Ich verstehe das, die sind jung, die wollen sich profilieren.“

Capital Bra-Feature

Heutzutage sind Farid Bang und Capital Bra wieder völlig cool miteinander. Damals gab es wegen des geplatzten Deals aber offensichtlich ein wenig dicke Luft, was unter anderem am „Sturmmaske auf“-Gold Remix erkennbar ist. In der Original-Version war darauf nämlich ein Capital Bra-Feature enthalten, das nach dessen EGJ-Unterschrift durch Jigzaw ersetzt worden ist.

Somit haben Farid und Capital Bra also schon ein Feature gemacht, das ganz offiziell aber wieder rückgängig gemacht wurde. Umso mehr dürften sich die Fans darüber freuen, dass es gut drei Jahre später nun doch mit einem Song geklappt hat. Der Düsseldorfer und der Berliner haben sich getroffen um einen Song für das Album von Farid Bang aufzunehmen. Nach all den Jahren gibt es damit endlich das offizielle Feature der beiden.

Hier ist die Hörprobe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar