Capital Bra bricht nach 3,5 Jahren den größten Rekord von Kollegah

Kollegah

Aktuell sorgt Kollegah mit seinem „Zuhältertape 5“ wieder für Aufsehen und konnte mit der ersten Singleauskopplung des Albums direkt die Youtube-Trends erobern. Der Hype um das Solo-Comeback des deutsch-kanadiers ist zu spüren. Trotzdem muss er sich nun schweren Herzens von einem beinahe ewigen Rekord verabschieden.

So hatte Kollegah bis vor ein paar Wochen einen Chartrekord inne, den er vor genau 3,5 Jahren aufstellen konnte. Der 35.jährige Düsseldorfer war seit Dezember 2017 der Musiker in Deutschland, mit den meisten Songs in den Singlecharts überhaupt. Damals überholte er im Zuge von „JBG 3“ Bushido und Paul McCartney.

Capital Bra

Diesen Rekord ließ er sich seitdem nicht mehr abnehmen. Allerdings ist ihm ein anderer deutscher Rapper, der für seine Chartrekorde berüchtigt ist, seit geraumer Zeit auf der Spur. Capital Bra hat seit 2018 einen beeindruckenden Lauf hingelegt und fast wöchentlich neue Singles veröffentlicht. Damit konnte er in Rekordtempo Chartplatzierungen erreichen.

Die meisten Songs in den Charts

Im September 2019 rückte er bis auf 17 Chatpositionen an Kollegah heran. Seitdem lieferten sich der Bratan und der Boss ein enges Rennen, das Capital Bra mit seinen letzten beiden Singles nun für sich entscheiden konnte. Nachdem er die Songs „Blessed“ und „Sommer“ veröffentlicht hat, war er nun bereits mit 119 Tracks in den Charts vertreten.

Kollegah konnte trotz allem gut mithalten und seinen Rekord auf 117 Charteinstiege ausbauen. Seit dem 30. April diesen Jahres ist Capital Bra jedoch der alleinige Rekordhalter in dieser Kategorie und schnappt sich somit den nächsten Chartrekord. Mit 22 Nummer Eins-Einstiegen ist er nämlich auch mit weitem Abstand der Künstler, der am häufigsten auf Platz 1 gechartet ist.

Hopfen und Malz sind für Kollegah allerdings noch nicht verloren. Er könnte mit dem Release seines kommenden Albums noch einmal vorbeiziehen. Vorausgesetzt Capital Bra legt eine Pause ein. Bushido konnte die Verfolgung seines alten Rekords übrigens nicht mehr aufnehmen. Er ist mit 99 Charteinstiegen relativ deutlich abgeschlagen und landete 21 Monaten lediglich 4 Chart-Hits.

Kollegah hat 117 Charteinstiege

Capital Bra hat 119 Charteinstiege

Schreibe einen Kommentar