Seit Monaten inaktiv – Shindy-Entdeckung Mo Douzi war im Knast

Mo Douzi

Rapper Mo Douzi hatte bis zu diesem Zeitpunkt eine mehr als ungewöhnliche Karriere. Bekannt wurde der Frankfurter nämlich nicht als Rapper, sondern als Figur im Rotlicht-Milieu Frankfurts. Dort ist Mo Douzi jahrelang als Wirtschafter in einem Bordell bekannt gewesen, trieb die Zimmermiete ein und sorgte für Ordnung. Wenn ein Gast Ärger gemacht hat, war er zur Stelle um sie hinaus zu befördern.

2016 erschien sogar eine Spiegel TV-Dokumentation über ihn, die viel über die Hintergrund-Geschichte des heutigen Rappers erzählt. Auf Youtube haben 2 Uploads dieser Reportage fast 6 Millionen Klicks und Mo Douzi auch im Netz bekannt gemacht. Das Video zeigt ihn auch live bei seiner Arbeit, als sich ein Gast eine Schlägerei mit ihm leisten wollte und dafür ordentlich einstecken musste.

Rapkarriere

Als Rapper hingegen konnte Mo Douzi noch nicht wirklich in Erscheinung treten. 2019 sollte er offensichtlich als neues Singing von Shindy an den Start gebracht werden. So besitzt dessen Plattenfirma „Friends with Money“ nach wie vor die Rechte an der Wortmarke „Mo Douzi“. Außerdem trat der Frankfurter im Musikvideo zu „Affalterbach“ in einer Nebenrolle auf.

Aber so richtig in Fahrt gekommen ist die Karriere von Mo auch Jahre später nicht. Das liegt vor allem an seiner extrem geringen Releasedichte. Ohne Songs kann die Karriere schließlich nicht wachsen. Und auch das geplante Signing bei Friends with Money ist wahrscheinlich geplatzt.

Zwar besitzt Shindy immer noch die Rechte am Namen von Mo Douzi, seine Musik veröffentlicht er aber trotzdem selbst. Nach seinem Auftritt im Musikvideo folgten zudem weder Fotos, noch Songs oder gar Markierungen auf Instagram, was das Mindeste an Promo für ein Signing wäre.

Gefängnis

Nun liefert der Frankfurter eine Erklärung dafür ab, weshalb in den letzten Monaten nichts gekommen ist. Zwar hatte er neue Releases geplant, konnte diese wegen einer Knaststrafe jedoch nicht veröffentlichen. Dem Anschein nach stockt seine Rapkarriere also vor allem wegen seiner Vergangenheit. Man kann ihm nur wünschen, dass er diese Zeit jetzt endlich hinter sich lassen kann und endlich mit seiner Musik von sich Reden macht.

Statement von Mo Douzi

„STATEMENT: Yo, was geht Leute. Ich war einige Monate inaktiv. Wir haben lange nichts voneinander gehört, aber das lag nicht an mir, denn ich war schon bereit die nächsten Singles zu droppen. Einige haben ja schon mitbekommen das ich im Gefängnis war. In diesen Monaten saß ich in 7 verschiedenen Haftanstalten und es war eine ekelhafte Zeit. Trotzdem riesiges Shoutout und danke an die JVAs Deutschlandweit für die fürsorgliche Gastfreundschaft.😂

Starke Resonanz auf den neuen Song mit meinem Bruder Ramo „Gangsta Party“.🙏🏽Keine Sorge ich habe alles mitbekommen und bin allen meinen Supportern vom Herzen dankbar. Es wird schon an neuer Musik gearbeitet. Es wird richtig richtig abgefuckt., es folgen noch weitere Infos zu meiner Verhaftung. Leider kann ich noch nicht alles preisgeben. Ihr seid die besten die es gibt. Euer support erreichte mich bis in meine Zelle. I´M BACK.🩸“

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mo Douzi (@modouzi)

Schreibe einen Kommentar