Drake drückt Gewinner von Rapbattle 150.000 Dollar in die Hand

Rapbattles

Die Battlerap-Szene in Deutschland hat sich in den letzten Jahren massiv verbessert und professionalisiert. Zwar hat die Pandemie der ganzen Branche einen Dämpfer verpasst, mit DLTLLY, TTT, BRB und Co. gibt es jedoch einige herausragende Plattformen für Battlerapper.

Wer richtig gut ist, kann mittlerweile sogar gutes Geld mit Battles verdienen. Meidi und Ssynic erhielten erst im letzten Jahr jeweils 10.000 Euro Antrittsgeld von Farid Bang, um bei dessen Liveshow aufzutreten. Auch von Kollegah gab es jeweils 5.000 Euro Preisgeld für ihr „Alpha Royal“-Finale, das bis heute umstritten ist.

US-Rapbattles

Doch als Mutterland des Hiphop ist in den USA alles noch einmal eine Nummer größer. Auch wenn Meidi und Ssynic über die Preisgelder gefreut haben dürften, wären sie in den Vereinigten Staaten finanziell vermutlich noch besser dran als hier. Denn dort gibt es eine ganze Reihe professioneller Battlerapper, die sehr gut von ihrer Kunst leben können.

Dizaster gilt allgemeinhin als bestbezahlter Battlerapper der gesamten Welt und hat ein paar der bekanntesten Battles bestritten. Sein legendäres Battle gegen Oxxxymoron hat über 14 Millionen Aufrufe und gilt als eines der besten überhaupt. Alleine durch seine Gagen als internationaler Battlerapper – in Deutschland trat er auch schon auf – soll er rund 1,5 Millionen US-Dollar verdient haben.

Drake

Jetzt haut Rap-Superstar Drake das wohl absurdeste Preisgeld für einen einzigen Battlerapper überhaupt raus. Der Rapper ist bekannt dafür die Battle-Kultur zu supporten und hat schon vor Jahren Battles gehostet und die Sache somit promotet. Nun beteiligt er sich auch finanziell.

Im Vorfeld der Begegnung GEECHI GOTTI VS RUM NITTY versprach Drake, 100.000 US-Dollar für den Sieger des Battles rauszuhauen. Als der Abend dann gekommen war haute der 34-Jährige dann einfach mal 50 Riesen oben drauf. Bedeutet: Der Sieger des Rapbattles erhält für seinen Auftritt satte 150.000 US-Dollar!

Offiziell online ist das Battle bisher noch nicht, wir wollen hier also nicht leaken wer gewonnen hat. Im Netz wird die Begegnung allerdings als absolutes Battle des Jahres abgefeiert, beide Seiten haben drei Runden pures Feuer abgeliefert. Am Ende kann aber nur einer die 150.000 Dollar mitnehmen.

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar