„Kollegah ist mit Abstand der beste Rapper Deutschlands“

Kollegah

„Noch immer Zuhältermanier/ OG, doch so fresh als wär ich Rookie of the Year/“ – so hat Kollegah seinen Status im Jahr 2021 selbst sehr treffend beschrieben. Der „Boss der Bosse“ besinnt sich mit seinem kommenden Album „Zuhältertape 5“ auf seine Wurzeln zurück und knüpft an die legendäre Alben- und Mixtape-Reihe an, die ihn seit 2005 auszeichnet.

6 Jahre nach dem vierten Teil, der inzwischen Platinstatus für 200.000 verkaufte Alben erreicht hat, will er es noch einmal wissen. Die eigenen Ansprüche sind dabei mindestens so hoch wie die Erwartungen der Fans. In der Beschreibung seines Albums heißt es, dass die bisherigen Ableger der Reihe sogar nochmal übertroffen werden sollen:

Nun geht die legendäre Reihe des Zuhältertapes in die fünfte Runde und liefert ein auf Tonträger gebanntes Mafia-Epos, das die bisherigen Teile dabei noch übertrifft und neue Maßstäbe setzt. „

Rotlichtsonate

Die erste Singleauskopplung des Albums konnte die hohe Messlatte zumindest schon einmal erreichen. Keine andere Single ist in dieser Releasewoche so erfolgreich wie „Rotlichtsonate“ von Kollegah. Auf Youtube schoss das Musikvideo trotz Konkurrenz von Azet, Jamule und Summer Cem auf Platz 1 der Trends.

Und selbst im Streaming ist der Alpha-Chef in dieser Woche die klare Nummer 1. Am ersten Tag erreichte keine andere Rap-Single so hohe Zahlen wie der Track von Kollegah. Mit exakt derselben Anzahl an Streams am Releasetag hat Capital Bra in der letzten Woche Platz 3 der Singlecharts erreicht.

„Bester Rapper Deutschlands“

Aber nicht nur von den Fans. Auch aus der Rapszene ist die Resonanz für die neue Single von Kollegah extrem positiv. Ramo hat den Track in seiner Story gepumpt und dem Düsseldorfer Respekt gegeben. Zusätzlich dazu hat sich mit Seyed einer seiner ehemaligen Schützlinge zu Wort gemeldet und erklärt, dass Kollegah seiner Ansicht nach der beste Rapper Deutschlands ist.

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar