Fast gestorben – Ufo361 hat seinen Drogenkonsum geändert

Deutsche Rapper stehen immer wieder im Fokus der Kritik, weil sie negative Werte wie Drogenkonsum verherrlichen sollen. Dabei haben einige Künstler in ihrem Leben durchaus schlechte Erfahrungen mit Drogen gemacht. Kollegah, Nimo und Bonez MC sind dem Tod sogar nur knapp von der Schippe gesprungen…

Ufo361

Auch Ufo361 gilt als einer der Rapper, die immer offen mit ihrem Drogenkonsum umgegangen sind. Der Berliner war lange Zeit ein Verfechter von Lean, einem Gemisch aus Sprite und Codein. Vor allem während seiner Zeit in Los Angeles war der Stay High-Chef quasi durchgehend mit dem lila Getränk in der Hand zu sehen.

Dabei hielt er die Folgen seines Konsums allerdings nie versteckt. So gab er offen zu, auf Lean hinterm Steuer gesessen zu haben. Unter dem Einfluss der Droge fuhr er gleich zweimal seinen damaligen Wagen, einen teuren Mercedes, zu schrott. Erst beim zweiten Mal zog er den Entschluss, das nie wieder zutun.

Lungenkollaps

Aber Lean war nicht das einzige Laster des 33-Jährigen. Vor allem vor und zu Beginn seiner Karriere war Ufo361 dafür bekannt zu kiffen. Und obwohl Cannabis eigentlich als eher harmlose Droge angesehen wird, hätte genau sie ihm fast das Leben gekostet.

Grund dafür war ein Lungenkollaps, an dem er beinahe gestorben wäre. Während der Arbeiten an seinem Studioalbum „Ihr seid nicht allein“ baute sich der Rapper eigenen Angaben nach einen riesigen Joint. Diesen rauchte er extrem schnell auf und sollte am folgenden Morgen den Preis dafür zahlen. Er bekam einen heftigen Hustenanfall, der so stark war, dass er in Ohnmacht fiel. Als er im Krankenhaus aufwachte und man ihn über den Lungenkollaps aufklärt, stellte er das Kiffen zeitweise ein.

Clean

Seit neuestem hat sich die Einstellung des erfolgreichen Musikers nochmal drastischer geändert zu haben. Denn er erklärte erst vor kurzem, seit geraumer Zeit kein Lean mehr zu trinken. Auch dem Kiffen hat er aufgrund seiner negativen Erfahrungen abgeschworen. Jetzt bestätigt er zum ersten Mal sogar, dass er absolut clean ist und überhaupt keine Drogen mehr nimmt.

Hier seht ihr die Instagram-Story

Ufo361 via Instagram

Schreibe einen Kommentar