Nach Data Luv (17) – Newcomer Agir (16) hat die Schule abgebrochen

Seit geraumer Zeit ist es Trend in der deutschen Rapszene, immer jüngere Newcomer unter Vertrag zu nehmen. Zurzeit ist der Jugendwahn zwar nicht ganz so ausgeprägt wie vor ein paar Jahren, die Tendenz geht aber weiterhin zu jüngeren Interpreten. Und das offenbar nicht ohne Grund.

Denn dass man mit dieser Strategie durchaus erfolgreich sein kann, haben Data Luv (17) und Badmomzjay (18) gerade zuletzt beweisen. Der Stay High-Rapper erhielt für seinen Hit „Shot“ Gold. Badmomzjay wiederum ist mit dem Megahit „Ohne dich“ sogar schon auf dem Weg zu Platin.

Agir

Auch im Bereich Straßenrap kommen immer wieder Rapper hervor, die gefühlt noch Kinder sind. Im Juni 2019 gab die Breitseitenbande bekannt, den Berliner Newcomer Agir unter Vertrag genommen zu haben. Zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift ist der Rapper aus Kreuzberg gerade einmal 14 Jahre alt gewesen.

Trotzdem wurde ihm ein großes Talent zugesprochen. Der inzwischen 16-Jährige hat auf seinen Songs durchaus respektable Streamingzahlen vorzuweisen. Einer seiner größten Fans ist Miri-Chef Ahmad Patron Miri, der bis heute immer wieder betont, dass Agir trotz seines Alters sogar etablierte Rapper in den Schatten stellt.

Schule abgebrochen

Nun hat sich der Berliner zu einem krassen Schritt entschieden. Denn wie er in seiner aktuellen Fragerunde bekanntgegeben hat, hat er kürzlich die Schule abgebrochen. In seinem Alter dürfte er wohl gerade die 10. Klasse abgeschlossen haben. Damit ist er nicht der erste Rapper, der diesen Weg geht. Data Luv erklärte nach Erhalt seiner Goldenen, dass es für ihn ab sofort nur noch Rap gibt.

Finanzen:

Wie folgenschwer diese Entscheidung sein kann, hängt nun vor allem davon ab, ob er es als Rapper auch wirklich schafft. Von einer paar Millionen Streams kann man immerhin nicht wirklich sein Leben finanzieren. Agir scheint sich jedoch sicher zu sein, dass er später keine Probleme haben wird. Schon jetzt will er angeblich mehr verdient haben als seine früheren Lehrer: „Mehr als meine alten Lehrer auf jeden Fall Ahahahahah“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar