Post von der Regierung – Gzuz erhält Geschenk von Angela Merkel

Gzuz

Der aller größte Fan unserer aktuellen Regierung und des Systems im allgemeinen dürfte Gzuz nicht sein. Schon früh bemängelte der Rapper das Bildungssystem und – vor Einführung des Mindestlohns – geringe Löhne für Menschen ohne akademischen Abschluss: „5 Euro Nachtschicht, ich mach da nicht mit“

Besonders gut brachte er seine sozialkritische Haltung auf seinem Klassiker-Track „Guck mich um“ zum Ausdruck. Auch später in seiner Karriere fand er durchaus kritische Töne für die Politik der Bundesregierung. Auf „Optimal“ rappte Gzuz sogar davon, dass man Merkel rausschmeißen und durch ihn ersetzen könne.

Aus seiner Sicht würde er den Job nämlich deutlich besser machen. Dass Gzuz irgendwann den Schritt in die Politik macht, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Allerdings lieferte er einige Punkte, die in einem potentiellen Wahlkampf-Programm einen Platz finden würden. So erklärte er, dass er Cannabis legalisieren und die öffentlichen Verkehrsmittel gratis für alle anbieten würde. Das sind Punkte, für die auch andere Parteien eintreten, unrealistisch sind diese Maßnahmen also nicht:

„Ich gebe alles aus (Alles aus), alles Schall und Rauch
Mach mich zum Präsidenten, was die Merkel, kann ich auch
Schmeiß‘ die Schlampe raus, Cannabis wird legal (Haha)
Und für Bus und Bahn brauchst du gar nichts zu bezahlen“

Angela Merkel

Aber auch wenn Gzuz kein Spitzenpolitiker mehr wird, scheint er trotzdem einen Fan bei der Bundesregierung zu haben. Denn wie der 187-Rapper mitteilt, hat er völlig unerwartet einen Brief von der Regierung erhalten. Der Inhalt: Eine offizielle Autogrammkarte von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Er selbst erklärt, dass der Brief völlig unaufgefordert hereinflatterte. Was es damit auf sich hat, weiß also nicht mal Gzuz selbst!

„Post von der Bundesregierung, ich denk mir was ist jetzt los? Aber da schenkt mir Mutti Merkel einfach so, unaufgefordert eine Autogrammkarte. Mit Lieferschein haha. Artikelbezeichnung: Autogrammkarte Angela Merkel. Mensch Mutti, Dankeschön!“

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar