1,5 Jahre nach Karriereende – Raf Camora ist wieder auf Platz 1

Raf Camora

Mein Album ist draußen, ich bin mehr als zufrieden. Es ging auf 1 und morgen werde ich verkünden, dass es eine 3-fache 1 wurde.“ So äußerte sich Raf Camora im Jahr 2019 kurz nach Veröffentlichung seines letzten Albums „Zenit“ über sein Karriereende.

Schon seit 2018 stand fest, dass der Wiener seine große Karriere beenden wird. Anders als viele andere Rapper, die mit denselben Gedanken gespielt hatten, zog er seine Pläne aber auch wirklich durch. Seit dem 14. Feburar 2020, als er mit zwei Features auf Alben von Gzuz und Prinz Pi vertreten war, gab es offiziell keine Musik mehr von Raf.

Wie schmerzlich die Musik des 37-Jährigen vermisst wird, zeigte sich bei einem Leak vor einigen Monaten. Auf Youtube tauchte plötzlich der Song „Lotto“ aus dem Jahr 2020 auf. Diesen hatte Raf vor seinem Karriereende recordet, aber nie offiziell rausgebracht. Obwohl es sich nur um einen Leak ohne Video und ohne Promo handelt, verbreitete sich der 1:35-minütige Track rasend schnell und sammelte bis jetzt knapp 700.000 Aufrufe.

Business

Musikalisch betrachtet war Raf Camora damit erstmal weg. Allerdings nicht komplett – auf Instagram kann man den 37-Jährigen weiterhin bei seinem Alltag verfolgen. Dieser besteht mittlerweile mehr und mehr aus geschäftlichen Tätigkeiten. Als Gründer der Ragucci & Boldt Holding GmbH ist und bleibt er ein Big Player im Rap-Geschäft.

Biografie

Zusätzlich dazu konnte er sich endlich Zeit für ein völlig neues Projekt nehmen. Schon vor dem Ende der Rapkarriere begann Raf mit den Arbeiten an seiner eigenen Biografie. Diese erschien kürzlich unter dem Namen „Der Pakt“ und ist von vorne bis hinten von ihm selbst geschrieben. Schon im Vorfeld sorgte die Biografie für Schlagzeilen, als der Rapper über 1 Million Euro Umsatz mit dem Buch erzielen konnte.

Jetzt ist das passiert, was aufgrund dieser Zahlen nur logisch ist. 1,5 Jahre nach seiner letzten 1 als Rapper, holt er sich nun die erste 1 als Autor. In den Media Control-Charts führt „Der Pakt“ von Raf Camora die Bestseller-Liste an. Er selbst zeigt sich Stolz über den Erfolg: „Ich (Raphael Ragucci) habe einen Bestseller geschrieben“.

Hier seht ihr die Instagram Story

RAF Camora via Instagram

Schreibe einen Kommentar