Von Großfamilie bedroht – Shirin David rechnet mit Samra ab

Leider gibt es derzeit nicht besonders viel positives aus der deutschen Rap-Szene zu berichten. Viel zu erdrückend sind die Vorwürfe gegen diverse deutsche Rapper, die ein „einfach weiter so“ unmöglich machen. Und zu intransparent läuft bisher der Umgang mit Anschuldigungen dieser Art. Den Rechtsweg zu gehen, wie Al-Gear es angekündigt hat, trauen sich derzeit nur die Wenigsten.

Shirin David

Traurig ist auch, dass gerade diejenigen, die sich eigentlich für den Schutz potenzieller Opfer einsetzen, angegriffen werden. Heute Nachmittag holten Samra und sein Signing Anonym zum verbalen Schlag gegen Shirin David aus. Darin wurde die Rapperin, die die gesamte Diskussion ins Rollen brachte, hart kritisiert. Nicht nur würde sie Lügen über Samra verbreiten, nach Ansicht der beiden wolle sie das Thema auch nur zum Zweck der Promo ausnutzen.

Das lässt sich die 26-Jährige nicht gefallen. Letzte Nacht hat sie deshalb ein langes Statement veröffentlicht, in dem sie auf die Angriffe aus der Hauptstadt antwortet. Außerdem spricht sie an, was nach ihrem ersten Post zu dem Thema im Hintergrund vorgefallen ist. Demnach habe man ihr von Samras Seite aus gedroht um sie auf diese Weise stumm zu stellen.

Antwort an Samra

„Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, was aktuell für Attacken gegen mich veranstaltet werden, weil ich einer Frau ein Sprachrohr gegeben habe, die davon berichtet hat, von einem Rapper vergewaltigt worden zu sein. (…) Was die Menschen, die gerade so auf mich losgehen nicht verstehen ist, dass ich aus tiefstem Herzen hoffe, dass dieser Vergewaltigungsvorwurf nicht stimmt. Das würde nämlich bedeuten, dass es ein Opfer, eine misshandelte Frau weniger auf dieser Welt geben würde. Und dass es ebenfalls einen Vergewaltiger weniger geben würde, der freu als Vergewaltiger rumläuft.“

Drohanrufe einer Großfamilie

„Obwohl es 4 Tage für ein Statement des beschuldigten Künstlers gebraucht hat, hat mein Management noch am Abend des Posts über die fehlende Berichterstattung zu dem Vergewaltigungsvorwurf Droh-Nachrichten und Anrufe von einer bekannten Großfamilie bekommen. Die Prioritäten hier scheinen also absolut klar zu sein. Bevor sich der Beschuldigte äußert, versucht er lieber mich stumm zu stellen.“

Kritik an Hiphop-Medien und Rechtssystem

Zuletzt spricht sie erneut die Rolle der Hiphop-Medien an. Sie erklärt, den Eindruck bekommen zu haben, dass die Medien bewusst versucht haben das Thema zu unterschlagen. Zudem sei das Rechtssystem „systematisch“ darauf ausgelegt, die Opfer von Vergewaltigungen im Stich zu lassen. Aus diesen Gründen sah sie sich dazu gezwungen, die Vorwürfe öffentlich zu verbreiten:

„Gerade weil ich eine Verantwortung in dieser Industrie habe, wie mir in dem neusten Post vorgeworfen wurde, lasse ich so etwas nicht einfach durchgehen. Hätten die verantwortlichen Hiphop-Medien unserer Branche rechtzeitig und überhaupt darüber berichtet, dann wäre es nicht meine Verantwortung gewesen, öffentlich darüber zu sprechen. Vergewaltigungsopfer werden systematisch von unserem Rechtssystem vernachlässigt und ich werde nicht zulassen, dass sie auch noch von einer ganzen Industrie stumm gestellt werden.“

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar