Bushido erklärt, wie der Beef mit Kollegah und Farid Bang entstand

Farid Bang

Erst vor kurzem ist es großes zwischen Bushido, Kollegah und Farid Bang passiert. Nachdem das JBG-Duo ihren Rivalen aus Berlin auf JBG 3 gedisst und gedemütigt hat, ist der Beef offiziell beendet worden. Farid Bang erklärte, dass er Bushido auf seinem kommenden Album nicht dissen werde und auch ansonsten keinen Hass mehr gegen ihn empfindet. Damit ist dieses Kapitel gut 3,5 Jahre später endgültig geschlossen.

Bushido

Damit ist nun der Zeitpunkt gekommen, in dem man noch einmal Revue passieren lassen und von außen betrachten kann. Als erster von allen Beteiligten spricht Bushido jetzt ausführlich über seine Sicht der Dinge. Dabei verrät er unter anderem, wie der Beef überhaupt entstanden ist und wie EGJ nach JBG 3 zurückschlagen wollte. Hier bestätigt er ebenfalls nochmal, dass er derjenige gewesen ist, der Kollegah und Farid Bang nicht zurück dissen wollte.

Bushido über Beef mit Kollegah und Farid

„Ich hatte mit Kollegah und Farid 2014, zu Sonny Black 1, hatten wir einen Song gemacht, ein Video gedreht und so. Und irgendwie ist es danach bisschen anders gelaufen glaub ich als wir es uns alle vorgestellt haben. Wir sind da relativ gut ausgekommen miteinander. Ich hab auch mit Farid relativ oft telefoniert, auch in der Zeit wo er mit Fler Stress hatte. Und wie gesagt, aber zwischen uns war das nie ein Thema.

Dann ist es aber trotzdem anders gekommen als geplant. Und auf einmal war mal halt in so einer komischen Situation wo man nicht mehr so richtig wusste, hat man jetzt Streit? Hat man keinen Streit? Hier, da, dann wird Fitna gemacht und so weiter und sofort.

Dann, die Geschichten auf JBG3 – sag ich euch ganz ehrlich – die hab ich hingenommen. Für mich überhaupt gar kein Problem, wir sind hier im Rap-Bereich. Und das war eh auch schon ein Zeitpunkt, da hab ich mich von meinem Album innerlich und vom Kopf her auch schon losgesagt. Das war für mich eh nicht mehr der Punkt.

Es wurden ganz viele Leute gesigned, AK ist gekommen, Samra ist gekommen. Und die sollten auch alle richtig losballern und so. Ihr könnt euch ja wahrscheinlich noch alle an diesen Post von Samra erinnern, von wegen Banger und so. Das war alles Taktik, das sollte alles so sein.“

Hier seht ihr den Ausschnitt

Schreibe einen Kommentar