Dealer statt Rapper? Polizei findet Koks, Gras und Waffen bei Ex Kollegah-Signing Gent

Gent

Um Gent war es in den letzten Monaten eher still. Der Kanun-Rapper wurde vor einigen Jahren über Nacht deutschlandweit bekannt als Kollegah ihn überraschend als Signing bei Alpha Music Empire vorstellte. Für die immense Summe von 400.000 Euro Vorschuss verpflichtete er den damaligen Newcomer als Künstler.

Nach seinem Abgang konnte der Hannoveraner hingegen nicht mehr so häufig von sich Reden machen. Er legte eine musikalische Pause ein und meldete sich erst vor kurzem wieder richtig zurück. Letzte Woche erschein seine erste Solo-Single seit über 7 Monaten.

Razzia

Wer seine Stories aus dem letzten Jahr verfolgt hat, weiß, dass seine Abstinenz allerdings auch einen Grund hat. Der Rapper berichtete in der Vergangenheit von einer riesigen Razzia in seiner Gegend, bei der nicht nur sein Leben völlig auf den Kopf gestellt worden ist.

Jetzt erfahren wir durch einen Bericht der BILD, was genau passiert ist. Bei besagter Razzia hat die Polizei einen durchaus größeren Drogenfund bei ihm gemacht: 25 Gramm Kokain und 100 Gram Cannabis. Auch Waffen wurden sichergestellt. Dafür musste er sich vergangenen Dienstag vor Gericht verantworten:

„Am Dienstag hatte Gent (Hits u. a. „Mafiozi“ und „Paramilitär“) Termin beim Amtsgericht. Es ging um Rauschgift und illegale Waffen! Bei einer Razzia in seiner Sahlkamp-Wohnung sicherten Ermittler 25 Gramm Kokain und ca. 100 Gramm Marihuana, dazu ein Butterfly-Messer und einen Elektroschocker.“

Urteil

Offenbar war Gent mit dem Kopf bisher nicht zu 100% bei seiner Rapkarriere, sondern hat sich nach wie vor mit kriminellen Aktivitäten beschäftigt. Damit soll nun aber endgültig Schluss sein. Matthias Steppuhn, der Anwalt des Hannoveraners, beteuert, dass er sich jetzt auf die Musik konzentrieren möchte: „Mein Mandant weiß, dass er einen Fehler gemacht hat und bereut diesen. Künftig möchte er sich auf seine Musikkarriere konzentrieren und keine Straftaten mehr begehen. Dieses Kapital ist für ihn abgeschlossen.“ 

Der Richter scheint diese Aussage für glaubhaft befunden zu haben. Er verurteilte Gent zu einer Haftstrafe von 14 Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Somit kann der Rapper jetzt endlich wieder Vollgas geben.

(Quelle: BILD)

Comeback-Single von Gent

Schreibe einen Kommentar