Bushido will das ganze Missbrauchs-Video leaken und Fler-Signing exposen

Marco Verch / CC 2.0)

Gestern Abend hat Cashmo die Bombe platzen lassen und ein altes Video von Bushido geleakt. Wer noch nichts von dem Vorfall mitbekommen hat, kann sich diesen Beitrag für alle Fakten durchlesen. Auch die direkte Antwort von Bushido ist darin enthalten.

Bushido

Für ein paar Stunden sah es dann danach aus, als wäre die Sache damit vorbei. Fans und Rapkollegen machten sich bereits Gedanken dazu, was man aus dem Videomaterial machen soll. Denn eine Straftat war im Video nicht zu sehen, dafür ein inakzeptables Verhalten.

Und glaubt man den Schilderungen von Cashmo, kommt es im weiteren Verlauf des Videos zu sexuellen Handlungen, zu denen das Mädchen genötigt wurde. Vor diesem Hintergrund waren einige Fans schon fertig damit, das Video einzuordnen und riefen dazu auf, Bushido zu canceln.

Für andere war das Bild hingegen nicht ganz so klar. Zum einen, weil Bushido sich umgehend zu Wort gemeldet und seinen Fehler eingestanden hat. Außerdem ist der Zeitraum ein Faktor: Das Video entstand vor 16 Jahren und Bushido ist inzwischen ein anderer Mensch. Sollte das eine Rolle spielen? Oder ist das überhaupt kein Argument? All das sind Fragen, die sich die Rap-Community gestellt hat.

Volle Länge

Aber jetzt könnte es zur Kehrtwende kommen. Denn Bushido hat erklärt, das Video in voller Länge zu besitzen und es vollständig veröffentlichen zu wollen. Darin, so der 42-Jährige, erscheinen die Dinge in einem ganz anderen Licht. Vor allen Dingen habe Cashmo seiner Aussage nach einige Dinge rausgeschnitten. Dabei wurden andere Täter bewusst geschützt und Bushido maximal geschadet. In einem Screenshot ist kündigt der Berliner unter anderem an, dass Fler-Signing Bass Sultan Hengzt ebenfalls eine Rolle spielen wird.

„Habe das Video in voller Länge bekommen. Da hat der Brudi aber ganz viel weggelassen. Sehen uns wahrscheinlich morgen Abend. So viele alte Gesichter wiedergesehen. (…) Bevor ich heute das ganze Video zeige, bitte beachten: Das Video bei Cashmo wurde so gekürzt, um mir maximal zu schaden. Es wurde aber nicht nur etwas weggelassen, sondern dann auch noch komplett verdreht. Das, was ihr heute Abend sehen werdet, ist eine ganz andere Geschichte.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar