Nach Diss – Shirin David mit Anspielung auf Bushido

Bushido

Seit geraumer Zeit teilt Bushido ziemlich heftig gegen Shirin David aus. Schon im Vorfeld zu CCN 4 machte er die Platin-Rapperin gezielt als Diss-Opfer für sich aus. Erst gab es Ansagen in seiner Story, in der er erklärte, dass die Musik von Shirin „für die Mülltonne“ sei.

Wenig später folgten richtige Disses auf Tracks. Besonders hart waren die folgenden Zeilen, in der sie die Wahl-Berlinerin als „B*tch“ bezeichnete: „Sag der B*tch Shirin David, sie ist nur ein Touri/ Diese Blogger-Schl*mpen machen alles für den Fame/ aber Selbstbräuner machen Barbara nicht zu ner ‚Bae’/“

Shirin David

Eine direkte Antwort von Shirin blieb lange Zeit aus. Erst vor ein paar Wochen ging sie in einem Videoblog auf die zahlreichen Disses aus der Rapszene ein. Dabei sprach sie selbst über Erwähnungen bevor sie als Rapperin aktiv gewesen ist:

„Wann hat mich der erste Rapper gedisst aus der Rapszene als ich noch Youtuberin war? Das war safe 2015, ich weiß auch noch wer es war. Das heißt, seit 2015 bis 2021 wurde ich mindestens einmal im Jahr von irgendeinem Rapper gedisst. Ohne wirklich Teil von der Szene zu sein, ich war Youtuberin. (…) Wer hat mich nicht gedisst? Farid, Kollegah, Fler, Bushido jetzt vor kurzem. Kurdo, oh mein Gott, Majoe.“

Eine direkte Antwort an Bushido wollte sich die 26-Jährige dann aber doch nicht entgehen lassen. Auf „Ich darf das“ hat sie die oben zitierte Zeile von Bushido ganz direkt gekontert: „Verteile wieder Körbe in Berlin/ Deine Frau will bei meinem Friseur einen Termin – sie darf das/ (…) Aussehen wie ’ne Barbara, ich darf das/“

„Jede meiner Freundinnen“

Kurz nach der Antwort an Bushido folgt nun die nächste Anspielung auf den EGJ-Chef. Shirin David bedient sich an einem Zitat des Songs „Jeder meiner Freunde“ aus dem Album „Sonny Black“. Allerdings verändert sie den Satz und dreht die Aussage somit ironisch um:

„Kein Rücken trotz diverser Erfolge/
denn jede meiner Freundinnen f*ckt jeden deiner Freunde/“

Hier seht ihr die Hörprobe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Daddy David (@shirindavid)

Schreibe einen Kommentar