Gericht verdonnert Sido zu 48.000 Euro-Geldstrafe

Sido

Die Führerschein-Situation von Sido war lange Zeit nicht bekannt. Dass er überhaupt keine Fahrerlaubnis besitzt, wussten selbst seine treuesten Fans bis vor kurzem nicht und schien ihn selbst auch nicht wirklich zu interessieren. Jetzt wird ihm diese Einstellung zum Verhängnis.

Erst im März diesen Jahres war der Rap-Superstar Sido zu Gast bei „Late Night Berlin“. In der Show wurde der Rapper von zwei kleinen Kindern interviewt und zu den diversesten Themen ausgefragt. Der gelernte Erzieher und mehrfache Vater ging vorbildlich mit den Kleinen um und antwortete auf ihre Fragen. Dabei haben sich die Kinder als echte Journalisten entpuppt und die absolut richtigen Fragen gestellt. So kamen sie darauf zu sprechen, mit welchen Auto er ins Studio gekommen ist.

„Fährst du den Ferrari?“ – Nein. „Fährst du den Mercedes?“ – Nein. Sido erklärt, dass er stattdessen mit dem Taxi zum Studio gefahren ist. Anschließend beichtete er seine Probleme mit seiner Fahrerlaubnis. Denn auch die Frage, ob er überhaupt einen Führerschein besitzt, beantwortete er mit einem „Nein“.

Fahren ohne Führerschein

Romeo, eines der Kinder, machte im Anschluss an die Antwort noch eine Bemerkung, die sich nur kurze Zeit später bewahrheiten sollte. Der Junge sagt im Video, dass er die Polizei alarmieren müsse, weil Sido ohne einen Führerschein gefahren sei. Genau dieser Fall ist jetzt eingetreten – die Polizei hat davon erfahren. Allerdings nicht weil Sido verpfiffen wurde, sondern aufgrund eigener Fehler.

Wie jetzt die Märkische Allgemeien Zeitung berichtet, wurde Sido geblitzt, während er keinen Führerschein besitzt. Das zieht nun teure Konsequenzen mit sich, denn das Amtsgericht Oranienburg verurteilte ihn wegen Raserei und Fahren ohne Führerschein in mehreren Fällen zu einer Geldstrafe von 48.000 Euro.

Die Österreichische „Heute“-Zeitung berichtet zudem über den Grund, wieso der Rapper keinen Führerschein hat. Gegenüber dem Richter gestand Sido, dass er an der theoretischen Prüfung gescheitert sei: „Ich verzweifle an den Fragebögen.“ Für die Zukunft gelobt er jedoch Besserung. Er verspricht, seinen Führerschein endlich nachzuholen.

Hier seht ihr die Meldung

Schreibe einen Kommentar