Nach Angriff – Schwesta Ewa und Bushido im offenen Wortgefecht

Bushido

Vor einigen Tagen berichteten wir über einen Seitenhieb von Bushido gegen Schwesta Ewa. Hintergrund ist der Video-Leak des Aachener Rappers Cashmo, für den sich Bushido kürzlich verteidigte. Im Zuge seiner Reaktion auf die Aufnahmen kam er auch auf die Rapkollegen zu sprechen, die Cashmo unterstützen.

Unter ihnen befand sich neben Manuellsen und Arafat auch Schwesta Ewa, die den Post von Cashmo geteilt. Bushido reagierte auf Twitter auf das Engagement von Ewa gehen sich. Dort markierte er den Tweet eines Fans mit einem Like, in dem dieser über den Post von Schwesta Ewa zu Cashmo spricht. Der Twitter-User stellt das Recht der AoN-Rapperin infrage, die Sache von Cashmo zu unterstützen. Weil sie „Mädchen anschaffen geschickt hat“, dürfe sie sich zum Thema Frauenrechte nicht äußern.

Schwesta Ewa

Kurz darauf fand die folgende Diskussion zwischen Schwesta Ewa und Bushido auf Twitter statt. Die AoN-Künstlerin konfrontiert den Berliner mit einem Vorfall, bei dem er wohl über ihren Fall gesprochen hat. Auf welches Ereignis sie konkret hinaus will, lässt sie offen. Allerdings wirft die Bushido vor, sie vorverurteilt zu haben, während sie um das Recht kämpfte, mit ihrer Tochter zusammen zu sein:

„@bush1do1978 Du bist ehrlich angepisst ? Schon vergessen wie du bei jemandem über meinen Fall gesprochen hast ? Während ich im Gefängnis um meine Tochter gekämpft habe, hattest du den Müll geglaubt und mich einfach für etwas verurteilt wofür ich freigesprochen wurde ! Schwach“

Antwort:

Und tatsächlich hat sich Bushido auf die offene Diskussion mit Ewa eingelassen. Er argumentiert, dass man beide Situationen nicht vergleichen kann, da Ewa tatsächlich verurteilt worden ist. In seiner Sache, so Bushido, handele es sich um ein manipuliertes Video, für das Schwesta Ewa geworben hatte:

„Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger ist rechtskräftig bei dir. Bei mir ist es ein bewusst manipuliertes Video. Bin nicht angepisst, du aber auf den falschen Zug aufgesprungen. Alles Gute deiner Tochter. Versteht sich von selbst.“

Hier seht ihr die Diskussion

Schreibe einen Kommentar