Mero hat die „The Voice“-Staffel in der Türkei gewonnen

„The Voice“ Türkei

In Deutschland sind Castingshows wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder „The Voice of Germany“ bereits seit Jahrzehnten ein voller Erfolg. Gleichnamige Formate von Castingshows wurden aber nicht nur nach Deutschland, sondern quer über die ganze Welt exportiert.

In der Türkei ist die türkische Version von „The Voice“ ein absoluter Hit im Fernsehen. Bisher standen die Musik-Genres Pop, türkische Klassiker und weitere ähnliche im Fokus. Doch Rap war bislang immer eher außen vor. Dies änderte sich mit der aktuellen Staffel schlagartig.

Denn dort setzte man ein komplett eigenes Rap-Format für „The Voice“ durch – auf Türkisch: „O Ses Türkiye Rap“. Acun Ilicali, der Inhaber der türkischen Version von „The Voice“, kündigte Anfang des Jahres die vier Künstler an, die in der Jury sitzen werden. Und in der Debüt-Staffel der Rap-Sendung war niemand geringeres als Xatar-Signing Mero mit von der Partie!

Der Rüsselsheimer ist türkischer Abstammung und hat durch Songs wie Olabilir auch eine große Fanbase in der Türkei. Mittlerweile könnte man sogar darüber diskutieren, ob er in der Türkei ein größerer Star als in Deutschland. Daher dürfte er wohl das perfekte Jury-Mitglied für den Rap-Ableger der Sendung sein.

Mero

Jetzt ist die Staffel vorbei und Mero darf sich besonders freuen. Denn er und einer seiner Schützlinge haben die Sendung gewonnen! Zur Erinnerung: Bei „The Voice“ bildet jeder Juror sein eigenes Team, bestehend aus den Teilnehmern, die in den Castings für das eigene Team angeworben werden. Die Teilnehmer battlen sich dann jede Runde untereinander darum wer weiterkommt. Am Ende steht dann das Showdown im Finale an.

Ein Teilnehmer im diesjährigen Finale der Türkischen Rap-Version von „The Voice“ stammt aus dem Team von Mero – und gewann es! Der türkische Rapper Ekin konnte sich durchsetzen und die Zuschauer überzeugen, die ihn letztendlich zum Sieger der Staffel kürten. Damit ist Mero der Coach, der seinen Newcomer zum Sieh verhelfen konnte, denn er hat ihn durch die Staffel begleitet und Ratschläge erteilt.

Hier seht ihr das Bild von Mero mit dem Gewinner: 

Mero via Instagram

Schreibe einen Kommentar