„Schlimmer als ein Diss“ – Das geheime Bushido-Video von Kollegah und Farid Bang

Das Kapitel zwischen Kollegah, Farid Bang und Bushido schien eigentlich nach knapp vier Jahren geschlossen zu sein. Nach teils harten Disses und einer Demütigung eines ganzen Labels auf JBG 3, erklärte Farid Bang zuletzt, dass er Bushido auf seinem kommenden Album nicht dissen werde und auch ansonsten keinen Hass mehr gegen ihn empfindet. Bereits in mehreren Interviews sagte der Banger-Chef, das Kapitel für sich abgeschlossen zu haben.

Bushido

Auch Bushido äußerte sich zuletzt zu Kollegah und Farid Bang und erläuterte, was im Zeitraum nach Release von JBG 3 passiert war. So habe er eigener Aussage nach nicht auf sämtliche Disses geantwortet, da er im Kopf bereits mit der Sache abgeschlossen habe: „Dann, die Geschichten auf JBG3 – sag ich euch ganz ehrlich – die hab ich hingenommen.

Für mich überhaupt gar kein Problem, wir sind hier im Rap-Bereich. Und das war eh auch schon ein Zeitpunkt, da hab ich mich von meinem Album innerlich und vom Kopf her auch schon losgesagt. Das war für mich eh nicht mehr der Punkt.“

Video

Obwohl das Thema also augenscheinlich für beide Parteien abgeschlossen ist, wird es nun noch einmal herausgekramt. Im vor wenigen Stunden erschienenen Disstrack „Kuschelido“ von Cashmo gegen Bushido, rappt der „Rapper aus Prinzip“-Chef einige Zeilen über ein geheimes Objekt, welches sich zur Zeit von JBG 3 in den Händen von Kollegah und Farid Bang befunden haben soll und gegen Bushido hätte verwendet werden können.

Das Thema kam in der Vergangenheit bereits häufiger auf, erstmals als Samarita eine Sprachnotiz leakte, in der Kollegah gesagt haben soll, ein S*xtape gegen Bushido in der Hand zu haben. Auch Cashmo spricht von geheimen Dingen, die die Düsseldorfer wussten, und für den EGJ-Chef schlimmer als ein Diss hätten sein können. In seinem Disstrack rappt Cashmo: „Für dich bis dato noch ein Monopol / bis Farid und Kolle kamen um den Thron zu holen / Sie wussten Dinger über dich, und du weißt / was sie hatten ist noch schlimmer als ein Diss /“ 

Hier hört ihr den Disstrack:

Schreibe einen Kommentar