Weltweit Platz 1 – Das Album von Luciano geht durch die Decke

Luciano

Luciano hat sich in den letzten Jahren eine absolute Traumkarriere aufgebaut, um die ihn so gut wie jeder andere Rapper beneiden dürfte. Der Berliner hat kaum etwas mit der Szene an sich zutun und ist quasi nie in Beefs oder ähnliches verwickelt. Stattdessen überzeugt er einzig und allein mit seiner Musik.

Nachdem er im letzten Jahr den Drill-Hype nach Deutschland gebracht und sein Album „Exot“ veröffentlicht hat, ist er musikalisch zuletzt einen neuen Weg eingeschlagen. Erst veröffentlicht er die deepe Single „Nicht wach“. Kurz darauf folgte der Hit „Peppermint“, der ebenfalls ruhiger und weniger Club-lastig ist als sein Trademark-Drill-Style.

International

Damit konnte er unter anderem beweisen, dass er auch ohne Drill-Beats erfolgreich sein kann. Und das nicht nur in Deutschland, sondern vor allem auch international. Verschiedene Magazine sagten ihm schon vor Jahren voraus, dass er mit seiner Musik irgendwann ganz Europa im Sturm erobern könnte.

Immer mehr internationale Influencer pumpen die Songs von Luciano in seiner Story. Besonders „Peppermint“ kommt bei Models aus dem Ausland gut an. Wer seine Story verfolgt wird beobachtet haben, dass der Berliner etliche Male von Influencern mit Hunderttausenden Fans markiert worden ist.

„Aqua“

Bei Luciano scheint das Gesamtpaket für einen Star mit internationalem Format einfach zu passen. Vielleicht dauert es dementsprechend nicht mehr lange, bis man auch in Großbritannien, Frankreich und den USA immer mehr von ihm hört. Zumindest hat er mit seinem neuen Album „Aqua“ schon mal bewiesen, dass er auch weltweit mithalten kann.

Wie Spotify offiziell bekanntgibt, ist sein neues Release auf Platz 1 der Top Alben in der Debüt-Woche. Oder anders ausgedrückt: Diese Woche erschien kein anderes Album, das mehr Hype hat als „Auqa“ von Luciano.

Ebenfalls erwähnenswert: Capo schafft es mit seinem Album „Hyat“ auf Platz 5 in derselben Kategorie. „Lieben wir“ von Shirin David wiederum ist bei den Top-Singles dieser Woche auf Platz 6 vertreten. Herzliche Glückwünsche an alle drei Künstler, das ist etwas ganz besonderes!

Hier seht ihr die Platzierung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Spotify (@spotify)

Schreibe einen Kommentar