„H*rensohn“ – Asche schießt gegen K.I.Z, RIN, Mois und Sinan-G

Asche

Mit „Was bleibt ist Asche“ will Ex Alpha-Rapper Asche endlich seinen großen Auftritt hinlegen. Nach seinem Nummer 1-Einstieg mit „Natural Born Killas“ muss der Musiker jetzt beweisen, dass er auch alleine ein erfolgreiches Release hinlegen kann. Dabei besinnt er sich in seinem Album auf seine Stärken und schießt musikalisch gegen die Rap-Szene. Bisher fiel schon ein knappes Dutzend Namen auf seinen ersten Singles.

Gossenfightergene

Nun hat der Bochumer die nächste Single auf seinem Kanal ausgekoppelt. Diesmal handelt es sich allerdings um keinen Track aus seinem Hauptalbum, sondern um den Song „Gossenfightergene“ aus der Bonus-EP „Feind von jedem“. Wie der Titel schon andeutet geht es darauf nochmal härter zur Sache.

Diss gegen KIZ und RIN

In dem vierminütigen Track reiht der Rapper Punchline um Punchline aneinander und konzentriert sich vor allem auf Reimketten. Alleine auf den Tracktitel reimt er mehrere Zeilen lang. Es werden aber auch Namen anderer Rapper bekannt. Er beginnt mit einer Zeile gegen KIZ und einem kleinen Wortspiel.

Während er selbst „Charme“ in die Rapszene bringt, bringen die Berliner seiner Ansicht nach nur „Scham“ in die Szene. Auch RIN, der mittlerweile Dauergast in seinen Tracks ist, bekommt eine Erwähnung: „Bodyfat im Minus, doch bring Charme im Rapzirkus/ wie K.I.Z-Videos/ Aschkobar, ich säuber das System/ denn RIN hat Glück, dass Travis Scott Copyright nicht claimed/ (…)“

Diss gegen Mois und Sinan-G:

Und auch ein anderer Dauergast bekommt wieder ein paar Zeilen ab. Wie schon zuvor werden Mois und Sinan-G von Asche nicht direkt erwähnt. Allerdings ist auf dem Kontext heraus deutlich zu verstehen, auf wen er hier anspielen will:

„Ich werd zu Deutschlands Hoffnung und Zukunftsgaranten/ dank dem Youtuberschl*mpen/ zurück ins Kuhdorf verschwanden/ Bevor sich ein paar Raten ‚H*rensohn‘ nannten/ weil paar Sachen aus dem Studio verschwanden/ hielten sie Blutsbruderschaften/“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar