Nach Nike-Deal – Capital Bra wird Werbegesicht von Adidas-Kollektion

Capital Bra

Es ist wohl unumstritten, dass Capital Bra innerhalb der letzten Jahre einer der finanziell erfolgreichsten Rapper des Landes war. Auch wenn sich nicht mit Sicherheit sagen lässt, wer wirklich das meiste Geld verdient, spielt der Bratan ohne jeden Zweifel ganz oben mit. Alleine rein musikalisch gilt Capital Bra als meist gehörter Deutscher Rapper auf Spotify, dominiert also den Streamingmarkt.

Obwohl der Berliner wohl in erster Linie für seine Musik bekannt ist, gilt er mittlerweile auch als Werbeträger und bewirbt unter anderem seine eigenen Produkte.  Seit Juni 2020 verkauft er unter dem Namen „Gangstarella“ eine eigene Pizza, seit Februar diesen Jahres einen eigenen Eistee unter seinem Namen.

Und dabei ist er nicht weniger erfolgreich als mit seiner Musik: Die Capital Bra-Pizza hat sich rund 5 Millionen, der Eistee des Bratans über 6 Millionen Mal verkauft. Er hat damit in seiner Karriere als Musiker mehr Essen und Getränke als CDs verkauft!

Nike und Adidas

Schon vor drei Jahren konnte Capital Bra seinen ersten großen Werbedeal unter Dach und Fach bringen. So stellte Sportartikel-Gigant Nike den Rapper in den Vordergrund ihres Marketings und machten ihn zum Werbegesicht vom „Airmax270“. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich kaum eine namenhafte Kleider-Marke getraut, einen Rapper in den Vordergrund ihres Marketings zu stellen.

Vor einigen Wochen wurde Capital dann als neues Werbegesicht bei Konkurrent Adidas vorgestellt. Der Bratan bewarb erstmals das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft – in einem Instagram Post schrieb er: „Bin jetzt Teil der adidas Family. Berlin lebt! adidas lebt! Bratans und Bratinas gebt euch das neue adidas – DFB away Jersey! Ihr wisst Bescheid, macht Alarm und holt es euch auf adidas.de.

Sneaker

Ähnlich wie bei seinem Nike Deal wird der Berliner jetzt auch zum Werbegesicht eines neuen Adidas-Sneakers. Der Sportartikelherstellter re-launcht seinen Sneaker „Forum“ und wählt dazu niemand geringeren als Capital Bra als Werbegesicht! Dieser ist mit dem Sneaker auf einem riesigen Plakat in Berlin – seiner Heimat – zu sehen.

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bra Musik ®️ (@bramusik)

Schreibe einen Kommentar