Nipsey Hussle gedisst – Rapper live auf Instagram hingerichtet

Nipsey Hussle

2019 März – ein tragischer Tag für die amerikanische Rap-Szene. Der einflussreiche US-Rapper Nipsey Hussle wurde vor seinem eigenen Klamottenladen angeschossen und getötet. Der Täter war ein vermeintlicher Freund des 33-Jährigen.

Viele amerikanische Rap-Superstars äußerten ihre Trauer für den Verlust. So errichteten Angehörige des Rappers auch ein Andenken für den verstorbenen Rapper. Doch Unbekannte vandalisieren seither das Andenken des Rappers. So wurde erst im Herbst letzten Jahres der Laden und das Andenken komplett ruiniert. Die Scheiben waren eingeschlagen, einige Stellen wurden mit Graffiti beschmiert und offenbar wurden auch Kleidungsstücke aus dem Laden entwendet.

Instagram-Live

Es hört nicht auf – Berichten zufolge wurde erneut ein amerikanischer Rapper ermordet, was sich leider zu einem beunruhigenden Trend im letzten Jahr entwickelt hat. Laut KCAL 9 News wurde der Rapper Indian Red Boy, mehrfach angeschossen, während er in seinem Fahrzeug im 14100 Block der Chadron Avenue in Hawthorne saß.

Berichten zufolge ist der Rapper noch am Tatort verstorben. In einem grafisch verstörenden Video, das online die Runde macht, spricht Indian Red Boy mit einem Freund auf Instagram Live, als wie aus dem Nichts Schüsse auf den Rapper hageln.

Der Rapper versucht verzweifelt um sein Leben zu kämpfen und bittet blutüberströmt um Hilfe. Sein Freund fragt ihn voller Panik: „Wo bist du?“, worauf Indian Red Boy antwortet: „Hawthorne.“ Kurz darauf fällt das Handy um und der Live-Stream friert ein.

Leutnant Ti Goetz vom Hawthorne Police Department erklärte der Presse: „Es scheint eine Schießerei, die wie aus dem Nichts entstanden ist zu sein. Der Rapper scheint von Gangmitgliedern ins Visier genommen zu sein – er war wohl ein Gangmitglied.“

Im Internet wird auch gemunkelt, dass Indian Red Boy ein Mitglied der Bloods-Gang war und getötet wurde, weil er ein Wandgemälde, das im Namen des verstorbenen Nipsey Hussle errichtet wurde, verbal beschmutzt hatte. Nipsey war ein Vertreter der Rolling 60’s Crips – die Kontrahenten-Gang der Bloods.

Hier ein Video mit mehr Informationen zu diesem Fall:

Schreibe einen Kommentar