Nach EM-Finale – Massiv äußert sich zu Rassimus-Debatte

Fußball-Europameisterschaft

Im diesjährigen EM-Finale standen sich gestern Abend England und Italien gegenüber. Letztere wurden mit einem Sieg im Elfmeterschießen zum zweiten Mal Europameister. Nach dem Spiel sorgten allerdings unschöne Schlagzeilen für Aufsehen.

So sah man vermehrt User in Kommentaren auf Social Media,  die die Hautfarbe einiger Spieler für das verschießen eines Elfmeters und das verlieren ihrer Mannschaft verantwortlich machten. Dieser offensichtliche Rassismus verbreitete sich leider schnell und wurde von einigen sogar noch geteilt.

Massiv

Im Laufe des Tages äußerten sich auch einige Akteure der Deutschrapszene dazu, solidarisierten sich mit den betreffenden Spielern der Englischen Mannschaft und setzten ein Zeichen gegen Rassismus. Beispielsweise forderte Jalil dazu auf, den Sport für ein ganzes Jahr zu boykottieren.

Auch Massiv stellt jetzt in einem längeren Statement klar, gegen jede Art von Ungerechtigkeiten zu sein. Allerdings fügt er an, dass jetzt einige Stimmen laut wurden, während die selben noch vor einigen Wochen – während der Zuspitzung des Israel-Palästina-Konflikts – stumm geblieben wären. Außerdem erklärt er, dass Fußballprofis etliche Millionen im Jahr verdienen würden, während Kinder in Gaza nichts davon hätten.

Das Statement von Massiv

„Lass mal ne Debatte starten warum denkt ihr sind alle Rapper Influenza Blogger und Stars Twitcher Easy und locker dabei bei solch ner Kampagne ? Versteht mich nicht falsch ich bin auch dabei wie immer auf Ungerechtigkeiten sollte man hinweisen / Nazis Raus / Fuck Rassismus und Weg mit jedem der nur ansatzweise eine andere Hautfarbe als negativ in dieser Welt auslegen will ich liebe alle ihr kennt mich !!!!

Aber vor paar Wochen habe ich euch alle vermisst und jetzt seit ihr wieder da ??? Ihr wart Verschollen alle ??? Als Kinder weinten und zerbombt wurden ? Jetzt steht ihr alle wie ne 1 ??? Unglaublich wallah mir fehlen die Worte !!!

Kinder in Gaza brauchen keine Krone 👑 sie benötigen nichts von euch Gott ist mit ihnen / der große Unterschied bei diesem traurigen Bild ist / die jungs oben verdienen 20 Millionen im Jahr und bekommen 3 mal am Tag Fuß Massagen / werden entweder bejubelt oder ausgebuht von den Fans und starke Charaktere wie Z.b Ronaldo liebt es wenn das Stadion gegen ihn ist das treibt ihn an das ist Teil des Geschäfts !!! Guten Morgen !!!“

Hier seht ihr den Beitrag von Massiv:

https://www.instagram.com/p/CRPYglfMnXf

Schreibe einen Kommentar