Kontra K will in Transporter 5 den Bruder von Jason Statham spielen
Kontra K
Rapper Kontra K ist bekannt dafür, dass er ein Leben am Limit führt. Das zeigt sich allein schon bei seinen Musikvideos, für die er oftmals alles aufs Spiel setzt. Um seinen Fans die bestmögliche Show zu liefern, riskiert er teils sogar sein Leben. Die Videos des Berliner Rappers zählen zu den aufwändigsten Rap-Clips in ganz Deutschland und so gut wie jedes Mal beinhalten sie Szenen, in denen waghalsige Stunts ausgeführt werden.
Und so wie man es von ihm gewohnt ist, führt der Rapper jeden seiner Stunts selbst aus. Bei einem Videodreh vor ein paar Jahren verlor er bei einem Fahrmanöver fast seinen Daumen. Etwas aktueller ist dieser Dreh, bei dem er in einem Hubschrauber sitzt, der sich im Sturzflug befindet. Anstatt zu schreien oder Todesangst zu haben, lacht sich der Berliner einfach nur kaputt und genießt den Flug.
Das sind nur ein paar von vielen weiteren Beispielen, in denen der 34-Jährige seinen grenzenlosen Einsatz beweist. Wer sich durch den Kanal von Kontra K stöbert und wirklich auf die Musikvideos achtet, wird Dutzende Stunts sehen, die man in der Form eher aus Hollywood-Filmen erwarten würde.
Jason Statham
Seine Musikvideos sind also schon längst reif für Hollywood. Jetzt hat er offenbar auch ernsthafte Ambitionen, wirklich als Schauspieler Fuß zu fassen. Erst kürzlich schrieb der Rapper direkt an Netflix und erklärte, dass sie sich für eine Serie zusammensetzen sollten. Ein Angebot, das sich der Streamingdienst mit Sicherheit anhören wird.
Kurz danach folgt nun eine direkte Botschaft an Action-Star Jason Statham, der vor allem für die „The Expandables“ und „The Transporter“-Reihe bekannt ist. Der Rapper erklärt, dass seine Fans ihn unter den Bildern von Statham markieren sollen damit er eventuell den Bruder im nächsten „Transporter“-Film spielen kann.
Zwar dürfte dieser Aufruf mit einem kleinen Augenzwinkern zu sehen sein, ganz unrealistisch ist es aber womöglich nicht. Optisch hat Kontra K mit Sicherheit das Zeug zum Hollywood-Helden und große Film-Produktionen mit Schauspieleinlagen sind sein Tagesgeschäft. Was denkt ihr, würde passen oder?
Hier seht ihr die Kommentare