Offizielles Gerichtsverfahren zwischen Bushido und Fler eröffnet

Fler vs. Bushido

Während Bushido-Fans derzeit auf das im September anstehende Release von „Sonny Black 2“ warten, gibt es auch für Fans des Maskulin-Labels Grund zur Vorfreude. Denn wie Fler bereits seit längerem offiziell gemacht hat, wird noch in diesem Jahr seine eigene Version von CCN 3 mit Bass Sultan Hengzt erscheinen.

Allerdings könnte sich neben der Musik noch ein weiteres Schlachtfeld öffnen, der entscheidend sein wird! Denn nach seiner Ankündigung, CCN 3 veröffentlichen zu wollen, erhielt Fler ein Schreiben von Bushidos Anwälten. Darin wird er dazu aufgefordert, die Nutzung des Albumtitels „CCN“ zu unterlassen. Fler vertritt jedoch einen anderen Standpunkt, den er kürzlich in einem Interview erläuterte.

Fler über die CCN-Rechte

„Ja, haben wir ja auch mit eingeplant, dass Bushido dann auch nicht möchte, dass wir das machen. (…) Die Leute sollen nur wissen, dass es ein komplexes Thema ist. Und er beruft sich darauf, also er denkt, Fler ist der dumme Hiphopper, der hat keine Anwälte. Und Fler kann jetzt hundert Mal in nem Interview sagen er hat sich das ausgedacht mit Pain damals in der SBahn. Und wir haben das gesprüht, aber das wird ja keinen in der Hiphop-Szene interessieren.

(…) Und deswegen will ich ihm das gar nicht geben. Ich will hier jetzt nicht den dummen Hiphopper spielen und sag halt einfach nur, die Anwälte sollen mal alle machen. Das ist das Schlachtfeld, was er sich ausgesucht hat. Aber trotzdem ist für mich immer noch wichtig, dass wir den Leuten dann erklären am Ende, dass:

Was das Künstlerische angeht, was die Historie von CCN, von Berlin angeht – ist jetzt Hengzt nicht irgendein Typ, den ich mir hier kurz nehme wie er Animus genommen hat um jetzt irgendeinen zu nehmen, der jetzt mit mir auf diesem Album ist. Sondern CCN ist Hengzt damals auch schon gewesen. Das heißt, diese ganze Historie, dieses ganze Image dahinter (…) das ist genauso auf seinen Mist gewachsen wie bei mir oder bei Bushido.“

Gerichtsverfahren

Circa einen Monat später kommt es wohl zu dem Ereignis, welches sich bereits angekündigt hatte. Wie Fler via Twitter bekannt gibt, startet am kommenden Dienstag ein Zivilverfahren, in dem es um die Rechte an „Carlo Cokxxx N*tten“ gehen wird. Seinen Tweet endet der Maskulin-Chef mit dem Hashtag „#abwarten„.

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar