Neben Berlin, Wien und Barcelona – Raf Camora hat einen weiteren Wohnort

Raf Camora

Wie jeder mitbekommen haben dürfte, hat Raf Camora seine Rapkarriere offiziell wieder aufgenommen. Mit dem Release seines neuen Albums „Zukunft“ tritt der 37-Jährige von seinem Rücktritt zurück. Eng mit seiner Rückkehr zur Musik verbunden ist auch die Rückkehr nach Berlin. Denn zeitgleich ändern sich mit dieser Entscheidung auch die Pläne für sein eigenes Leben.

Eigentlich hatte der Musiker vor, nach der Karriere ins Ausland zu gehen. Allen voran Barcelona hatte es ihm angetan und wurde schnell ein neues Zuhause für Raf Camora. Der Diamant-Rapper träumte von einer Familie und einem Studio, das er sich in Barcelona einrichtet. Jeden morgen wolle er dort die Palmen und das Meer sehen.

Doch als er dann dort war, war das Leben offenbar nicht so wie erhofft. Stattdessen war Raf weiter auf der Suche nach einer richtigen Heimat. Erst als er sämtliche Orte bereist hatte, bemerkte er, wo es ihn eigentlich hinzieht: Berlin. Die Zeit direkt nach seinem Karriereende beschrieb er kürzlich in einem GQ-Interview:

„Mit einem Wort: Schlimm! Wie eine Vollbremsung von 250 km/h auf null. Ich wusste nicht wohin, bin erst mal nach Barcelona, dann dort, dort, dort, dann Wien. Da saß ich dann in dem Bezirk, in dem ich aufgewachsen bin und dachte, Fuck, ich habe meine Stadt verloren, Berlin, ich habe meine Musik verloren, meine wirklich große Liebe.“

Dubai

Dass der Rapper Berlin als „seine Stadt“ bezeichnet, sagt einiges aus. Auch in Zukunft wird die deutsche Hauptstadt sein Zuhause bleiben. Trotzdem wohnt Raf Camora weiterhin an mehreren Orten, denn auch West-Wien und Barcelona sind inzwischen zu seinen Städten geworden. An beiden Orten besitzt er Wohnungen.

Nun ist ein vierter Wohnort hinzugekommen. Zuletzt hielt er sich für mehrere Monate in Dubai auf und recordete dort sein neues Album. Auf dem Track „Benzin“ feat. Ufo361 erklärt er jetzt, dass Dubai neben Berlin, Barca und Wien seitdem ebenfalls zu seinem Zuhause geworden ist. Die nachfolgende Zeile könnte darauf hindeute, dass er dort ebenfalls eine Immobilie akquirieren wird.

Raf Camora über seine Wohnorte

„Wohn‘ in Dubai, wohn‘ in Berlin, wohn‘ in Barça, wohn‘ in Wien
Kauf‘ überall was wie Monopoly/ Irgendwann mach‘ ich ’ne Kolonie/“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar