Nach 2 Jahren Streit – Sinan-Gs neue Botschaft an Kollegah
Sinan-G
Seit gut zwei Jahren ist der Verhältnis zwischen Kollegah und Sinan-G ziemlich erkaltet. Dabei galten sie bis vor zwei Jahren eigentlich als ziemlich gute Freunde und bildeten mit Mois eine Art Clique. Besonders Anfang des Jahres 2019 waren der Essener und der Düsseldorfer regelmäßig gemeinsam unterwegs. Im März desselben Jahres war Kollegah noch mit einem Part auf dem Album „Jackpot“ von Sinan vertreten.
Umso überraschender folgten deshalb mehrere Monate, in denen sich die Rapper überhaupt nicht mehr miteinander gezeigt haben. Dass zwischen Kollegah und dem Keller der Haussegen schief hing, ist im Nachhinein allgemein bekannt. Trotzdem waren die Aussagen von Sinan-G zur damaligen Zeit sehr brisant.
In einer Fragerunde spricht der Rapper eine ziemlich klare Drohung an dem Alpha Music-Chef auf. Auf die Frage, ob irgendetwas zwischen ihm und Kollegah ist, stellt Sinan erst die Gegenfrage „Was soll da sein?“ Was erstmals wie ein Ausweichen klingt, relativiert sich bereits im nächsten Satz.
Denn direkt darauf erklärt Sinan-G, dass man besser keinen Streit mit ihm haben soll: „Stress mit mir ist ungesund das weiß jeder Rapper in Germany“ Obwohl in der Frage keine Rede von Stress war, spricht der Essener dieses Thema in derselben Story mit der Frage zu Kollegah an.
Kollegah
Auch in der Zeit danach äußerte sich Sinan regelmäßig zu Kollegah. Versöhnliches hatte der 33-Jährige dabei quasi nie zu sagen. Zuletzt bestätigte er noch einmal, dass es keinen Kontakt mehr zwischen ihm und Kollegah gibt. Gerade deshalb ist seine neue Botschaft an seinen alten Freund ziemlich erstaunlich.
In seiner Story teilt Sinan-G einen Screenshot des neuen Musikvideos von Kollegah und spricht ein Lob für das Video aus: „Was ein Video pahhhh“ Ob sich im Hintergrund etwas getan hat? Das ist immerhin die erste positive Nachricht zwischen den beiden seit gut zwei Jahren. Was denkt ihr?
Hier seht ihr die Botschaft