„Unzurechnungsfähig“ – Nika Irani soll „in eine Klinik“ eingewiesen werden

Nika Irani

Erst vor ein paar Tagen ist die erste Entscheidung zu Gunsten von Samra gefallen. Das Landgericht Köln hat vorläufig beschlossen, dass eine einstweilige Verfügung gegen Nika Irani erlassen wird. Die Influencerin darf ihre Vorwürfe gegen Samra somit nicht mehr in der Öffentlichkeit wiederholen. Zumindest bis das Gericht den Beschluss fallen lässt.

Aber trotz Beschluss macht Nika weiter und richtet nun weitere Vorwürfe an Samra. In zwei neuen Stories spricht sie von Drohungen gegen ihre Person und erklärt, dass man versuche, sie in eine Klinik einweisen zu lassen. Wenn sie für unzurechnungsfähig erklärt werden würde, so Nika, würde sie damit auch den „Prozess“ verlieren.

Nika Irani wird bedroht

„Ich habe keine Angst vor euren Drohungen, ihr braucht mir keine ‚Insider‘ zu schicken, die mir Angst machen. Ich habe vor niemandem Angst, vor keinem. Keine Großfamilie nimmt einen Vergewaltiger in Schutz! Gott wird mich beschützen, weil er die Wahrheit weiß. (…)

Getroffene Hunde bellen. Ich kriege jetzt Drohungen von ’seriösen‘ Quellen. Die mich zwingen wollen mich als unzurechnungsfähig zu melden und mich in eine Klinik einzuweisen, damit ich den Prozess verliere. Sehr traurig, diese Szene ist so krank. Erstmal Shirin David drohen und jetzt mir. Da hat jemand Angst bekommen.“

Unzurechnungsfähig

Allerdings verrät Nika in ihren Posts nicht, von welcher Seite sie bedroht worden sein soll. Auch die Wortwahl „seriöse Quellen“ und „Insider“ wirft Fragen auf. Für unzurechnungsfähig kann man eigentlich nur durch ein ärztliches Gutachten erklärt werden. Zudem würde ein solches Gutachten natürlich nicht automatisch bedeuten, dass ein möglicher Prozess eingestellt wird.

Problematisch ist des Weiteren die Wortwahl von Nika. Sie wiederholt ihre Vorwürfe an Samra recht deutlich, obwohl ihr dies durch die einstweilige Verfügung untersagt worden ist. Womöglich hat sie neben der Anzeige wegen Verleumdung auch deswegen mit Konsequenzen zu rechnen.

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar