„Ich find die Leute einfach Scheiße“ – Farid Bang über Badmomzjay und Monet192

Diss-Liste

Seit gestern ist das heiß erwartet 9. Soloalbum von Farid Bang offiziell auf dem Markt. Schnell stürzten sich die Fans in der Hoffnung auf ein paar harte Disses auf die neuen Tracks des Albums. Fündig wird man bei insgesamt 13 von 19 Tracks, wobei sich Farid besonders auf Feature-Songs eher zurückhält.

Abgesehen von deepen Nummern sind seine Solo-Tracks allerdings voll mit Punchlines und natürlich auch Namen. Zu insgesamt 23 Personen hat der Bamger auf seinem Album etwas zu sagen, der aller größte Teil davon natürlich deutsche Rapper. Die vollständige Diss-Liste findet ihr hier.

Farid Bang

Gerade vor Album-Release schien es dabei so, als hätte sich Farid auf zwei Namen besonders eingeschossen. In fast allen Vorab-Singles, ebenso wie Features aus derselben Zeit, wurden Badmomzjay und Monet192 gedisst. Aus diesem Grund äußert sich der Banger nun dazu, warum er es gerade auf die beiden abgesehen hat und auf welche Reaktion er hofft,

Über Badmomzjay und Monet192

„Das ist auch viel sportlich. Wenn Monet mich disst, der kann mich dissen. Der braucht jetzt nicht Angst zu haben, dass ich ihm auflauere oder auf die Fresse haue oder sowas, das würde ich niemals machen. (…) Keiner disst, weil keiner schreibt das selber. Kann ja schwer einer drauf reagieren. Du hast auch immer mehr Leute die das schreiben, die wollen das vielleich auch nicht schreiben. Ich weiß es nicht. Und wenn, kann einer dissen. Also wie gesagt, ich würd mich freuen.

(…) Die Herausforderung suche ich ja nicht. Ich glaub mal, wenn ich jetzt Namen wie Badmomzjay oder Monet jetzt, die da gefallen sind, was soll ich mich mit denen herausfordern? Die machen keine Battleraps, die schreiben keine Texte selber. Ich such mir ja nicht schwächere raus um die herauszufordern, ich finde die Leute einfach scheiße. Ich finde viele Leute scheiße in der Rapszene und ich sag’s einfach. Einfach rauslassen wenn ich einen scheiße finde.

(…) Frustration hab ich auch nicht was die Szene macht. Da sind junge Leute und ich wünsche denen auch Erfolg. Ich möchte jetzt nicht, dass ein Monet keinen Erfolg hat, um Gottes Willen. Ich hab einfach ne geile Punchline beim Texte schreiben und wenn ich die lustig finde, dann soll die raus. Das ist auch nichts persönliches oder dass die Leute denken ich hasse sie oder irgendwie sowas. Sondern es ist einfach asozial.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar