Nach Real-Wechsel – King Khalil mit harter Ansage an David Alaba

Transfermarkt

Auf dem Fußball-Transfermarkt geht es gerade heiß her. In diesem Sommer sind es besonders die ablösefreien Spieler, die bei den Topklubs auf dem Zettel stehen. Wer keine Millionensummen für Transfers ausgeben kann oder will, schaut sich einfach bei den vertragslosen Spielern um. Denn dort sind in diesem Jahr echte Superstars zu finden.

Alleine der FC Barcelona und Paris Saint-Germain haben gleich mehrere Top-Stars für lau verpflichtet. Barca konnte die Sturm-Stars Memphis Depay, sowie Sergio Aguero für sich gewinnen. PSG hat mit Ex LFC-Star Wijnaldum, Italien-Keeper Donnarumma und Mega-Star Sergio Ramos gleich mehrere Schnapper gemacht.

David Alaba

Ganz direkt davon betroffen ist auch David Alaba, der gut 10 Jahre lang als Spieler beim FC Bayern unter Vertrag stand. Sowohl als LV, als auch als IV rief er konstant Weltklasse-Leistungen ab und gewann mit den Bayern etliche Titel. Von Champions-League über Meisterschaft bis hin zur Klub-WM hat er mit seinem Verein alles gewonnen. Nach Ablauf seines Vertrags ist er in diesem Sommer zu Real Madrid gewechselt.

Während seiner Zeit bei den Bayern schloss er auch Freundschaften mit einigen deutschen Rappern. Nicht selten verewigten ihn seine Freunde aus der Musikbranche deshalb auch auf ihren Songs. Nachdem sein Wechsel zu Real Madrid offiziell bestätigt wurde, erfuhr er auch aus der Rapszene breite Unterstützung. Nach 10 Jahren als Bayern-Spieler geht er als Vereinslegende und darf jetzt mit Ramos den wohl größten Verteidiger der Welt ersetzen.

King Khalil

Doch einem deutschen Rapper scheint das gar nicht zu passen. King Khalil hat sich in einem Post negativ zum Vereinswechsel von Alaba geäußert. Er unterstellt dem Österreicher, dem Ruf des Geldes gefolgt zu sein und die Bayern für einen höher dotierten Vertrag verlassen zu haben. Anders als beim FCB werde man ihn in Madrid jedoch fallen lassen:

„Die haben Legenden wie Casillas und Raul einfach regelrecht weggeschmissen. Würden sie mit Alaba natürlich niemals machen. Der naive David… hat mit Bayern alle Titel geholt die man nur holen kann und jetzt rennt er den paar extra Euros hinterher.. hier, nimm 5 Euro.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar