Samra erpresst – Marvin Game hat seine Meinung zu Nika Irani geändert

Samra vs Nika Irani

Die Fronten im Fall Samra gegen Nika Irani sind verhärtet. Auf beiden Seiten haben sich in den letzten Wochen Fürsprecher und Kritiker aufgetan, die ihr Urteil gefällt haben und von Schuld und Unschuld des einen oder anderen überzeugt sind. Das ist gerade deshalb schwierig, weil schlussendlich niemand am Abend des Vorfalls dabei gewesen sind.

Etliche Rap-Stars meldeten sich zu Wort und stärkten entweder Samra oder Nika den Rücken. Besonders deutlich wurde Marvin Game, der Samra recht schnell als Schuldigen ausgemacht hatte. Nika Irani stärkte er den Rücken: „Kaputte Welt. Das sind eure Stars. Mein Beileid an Nika Irani. Wünsche dir viel Kraft um das ganze negative Feedback und die schreckliche Erfahrung durchzustehen.“

Marvin Game

Doch jetzt macht der Berliner Rapper eine Kehrtwende im in dem Fall. Grund dafür ist eine Videoaufnahme von Nika, die seit gestern durchs Netz geht. Darin bestätigt die Influencerin eine Erpressung gegen Samra. Auf einem zuvor geleakten Screenshot ist zu sehen gewesen, dass sie 3000 Euro von dem Rapper fordert. Andernfalls werde sie die Vorwürfe öffentlich machen.

Dies bewegt Marvin Game nun, seine vorherige Aussage zu dem Thema nochmal zu überdenken. In einer Erklärung gibt er an, sein Urteil vorschnell gefällt zu haben. Dass Nika offenbar versucht hat, Samra mit den Vorwürfen zu erpressen, stellt den gesamten Fall in ein anderes Licht. Zusätzlich sorgt es dafür, dass das eigentliche Thema in der Hintergrund rückt und echte Opfer von sexueller Gewalt potenziell weniger Gehör finden.

Marvin Game hat seine Meinung geändert

„Ich hatte vor ein paar Wochen einen Beitrag zu diesem Thema geteilt, wo ich mein Beileid ausgesprochen habe. Beileid gegenüber einer Person, die mutmaßlich ‚Opfer‘ in dieser Situation ist. Ich solidarisiere mich grundsätzlich eher mit Opfern als mit Tätern. Erst recht dann, wenn es um körperlich, gesellschaftlich oder mental schwächere Personen geht. In diesem Fall habe ich mein Urteil zu schnell gefällt. Bzw. nicht weiter darüber nachgedacht, dass in diesem Fall beide Parteien zu Opfern der Situation werden. (…)

In diesem Fall weiß ich auch nicht was hinter verschlossenen Türen passiert ist und das kann nun nur noch ein Gericht entscheiden. Das Video, was ich in der Story davor geteilt habe, bringt das eigentliche Probblem, was das ganze mit sich bringt, sehr gut auf den Punkt. Ich wünsche allen, die Opfer einer solchen Situation gewesen sind, die Kraft aufzustehen und darüber hinauszuwachsen. (…) Aber bitte ohne Erpressung und falsche Hintergedanken.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar