Flutwelle erfasst Tonstudio von Pa Sports-Signing Fourty

Hochwasser

Die Unwetterkatastrophe in Deutschland fordert weiterhin Menschenleben. Nachdem Teile von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern in den letzten Wochen von schweren Überflutungen erfasst worden sind, starben bisher mindestes 166 Menschen. Am schlimmsten betroffen ist das Bundesland Rheinland-Pfalz, der alleine 117 Todesopfer zu beklagen hat.

Zusätzlich dazu werden nach wie vor etliche Menschen vermisst. Verlässliche Zahlen dazu gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Dass die Zahl der Opfer noch weiter steigt gilt als wahrscheinlich. Der einzige Lichtblick: Weitere starke Regenfälle bleiben bisher aus und die Lage in den betroffenen Gebieten entspannt sich.

Milliardenschäden

Neben der bedauerlich hohen Zahl an Todesopfern bringen die Fluten auch finanzielle Folgen mit sich. Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, spricht gegenüber AFP von Schänden in Milliardenhöhe: „Wir rechnen momentan mit versicherten Schäden in Höhe von vier bis fünf Milliarden Euro“

Seit 2002 hat es kein Jahr gegeben, in dem es Schäden in dieser Höhe gegeben hat. Bis das gesamte Straßennetz und die restliche Infrastruktur in allen betroffenen Gebieten wieder richtig funktioniert, könnten Schätzungen zufolge sogar zum Teil Jahre vergehen.

Fourty

Und auch ein deutscher Rapper ist ganz direkt vom Hochwasser betroffen. Er befindet sich aktuell im schweizerischen Schindellegi und berichtet nun von den Überschwemmungen in seinem Tonstudio. Auf den Videoaufnahmen ist zu sehen, dass die gesamten Räumlichkeiten des Goldrappers komplett unter Wasser stehen. Wo das Wasser bereits abgeflossen ist, liegt nun eine dicke Schlammschicht auf dem Boden.

Außerdem zeigt der Life is Pain-Artist, wie die Wassermassen nur Stunden vorher durch den Ort schossen. Die Straße vor seinem Studio war am Morgen komplett in einen reißenden Fluss verwandelt. Und das, obwohl der Ort gut 760 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Dass höher gelegene Gebiete nicht überschwemmt werden können, ist also offensichtlich ein Irrglaube. Einfach krank was zurzeit passiert…

Hier seht ihr die Überschwemmung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar