Nach Pa Sports – Manuellsen mit Friedensangebot an Azad und Bushido

Gestern Abend überraschte Manuellsen alle, als er einen großen Schritt auf Pa Sports zu machte. Gut ein halbes Jahr nachdem der Streit zwischen den Ruhrpottern eskalierte, schreibt Manuellsen erstmals wieder eine Nachricht an PA. Doch anstatt den Streit weiter fortzuführen, bot er ihm Frieden an und bezeichnet ihn als „kleiner Bruder“.

Manuellsen

Aber damit war der große Abend der versöhnlichen Worte noch nicht abgeschlossen. Denn neben Pa Sports hat sich Manuellsen zuletzt auch heftige Wortgefechte mit zwei weiteren Rapkollegen geliefert. Einerseits mit Bushido, der seit Jahren sein Erzfeind ist. Und auf der anderen Seite mit Azad, mit dem die Lage erst letztes Jahr eskalierte.

Besonders Firat, der beste Freund von Manuellsen, wetterte gegen Azad nachdem er wie aus dem Nichts anfing zu schießen. Laut Azad habe es unterschwellige Anfeindungen in seiner Richtung gegeben, mit denen er seinen Ansagen gerechtfertigt hat. Manuellsen wiederum bestand darauf, nichts gegen Azad zu sagen. Gut ein Jahr später erklärt er den Schlagabtausch für vergeben und vergessen.

An Azad

„Heute ist der ‚Manuell macht 5eir‘-Abend. Auch an Azad, ser cawa, ich küss auch sein Herz, Frieden, Freude, soll mir keiner sagen ich bin streitsüchtig. Ich hab heute Abend einen Schritt auf jeden gemacht, obwohl NIEEEEEMAND jemals einen Schritt auf mich gemacht hat und ich war im Recht.

Ich verzeihe allen, ich gönn allen und alle sollen mir verzeihen wenn sie können. Wenn nicht auch gut, ich bin im Reinen, ich mach nicht mehr mit bei diese Fitnarei. Peace an alle und fertig ist.“

An Bushido

Und selbst mit Bushido stellt der Rapper eine Versöhnung in Aussicht. Ganz so tiefschürfend wie die Statements zu Azad und PA sind seine Worte zwar nicht, trotzdem erklärt er den Streit letztendlich für unnötig: „Wallah, selbst der soll mit Allah sein, ist doch alles sinnlos.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar