„Bist du immer noch bei Farid Bang gesigned?“ – Banger-Rapper spricht Klartext

Banger Musik

Farid Bang hat zusammen mit seinen Freunden und Geschäftspartnern Mo und Ralle die deutsche Rapszene seit 2012 völlig auf den Kopf gestellt und Banger Musik zum wahrscheinlich erfolgreichsten Deutschrap-Independent Label aller Zeiten gemacht. Aktuell stehen dort neben Farid Bang selbst noch Summer Cem, 18 Karat, Majoe, Jasko und SIPO unter Vertrag.

Die Zukunft des Labels ist aktuell jedoch ungewiss. Wie Farid Bang in seinen aktuellen Interviews mehrfach betont, will er sich in Zukunft auf sich konzentrieren. Eigener Aussage nach sei niemand mehr verpflichtet, bei Banger Musik zu bleiben, wenn er denn seinen eigenen Weg gehen möchte. Im Interview bei TV Strassensound sagte der Banger-Chef dazu unter anderem:

„Wenn man sowas aufzieht, dann als Team. (…) So das hast du nicht mehr, in der Form (…) du kannst auch die Leute nicht zwingen, ich bin auch niemandem sauer, wenn der irgendwie sein Label macht – ganz im Gegenteil, ich unterstützte die Jungs. Aber wenn man sowas macht, dann ist man ein Team, oder nicht ein Team. Wenn jeder so sein eigenes Ding macht, mach ich auch mein eigenes Ding.“

Jasko

Das erste Signing auf dem Düsseldorfer Independent-Label war das Duo bestehend aus Majoe und Jasko, welches inzwischen bei einigen Fans Legenden-Status hat. Während Majoe erst dieses Jahr mit „Lockdown“ ein neues Kollabo-Album zusammen mit Silva geliefert hat, lässt Jasko mit musikalischem Output lange auf sich warten. Sein letztes Solo-Album liegt bereits drei Jahre zurück.

Seine letzte Single veröffentlichte er am 12. Juni letzten Jahres, was nun fast ein Jahr zurück liegt. Das Warten hat nun ein Ende – für kommenden Freitag ist bereits seine neue Single „Echo der Strasse“ angekündigt.

Mit der Ankündigung klärt sich gleichzeitig eine weitere offene Frage. Ein Fan spricht ihn in seiner Instagram-Story darauf an, ob der Rapper noch bei Banger Musik sei. Jasko antwortet lediglich mit einem Bild seines aktuellen Single-Covers, welches den Schriftzug „Banger Musik präsentiert“ in sich trägt. Somit ist Jasko also nach wie vor Teil des Labels!

Hier seht ihr es:

Jasko via Instagram

Schreibe einen Kommentar