Nach Wiedervereinigung mit Bushido – Baba Saad offiziell nicht bei EGJ gesignt

EGJ

Das Berliner Traditionslabel „Ersguterjunge“ musste sich in letzter Zeit von einigen Rückschlägen erholen. So führte die bekannte und oft wieder aufgerollte Geschichte rund um die Trennung mit Ex-Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker im Jahr 2018 dazu, dass sämtliche Artists, die damals fester Bestandteil des Labels waren, das sinkende Schiff verließen oder verlassen mussten.

Unter ihnen waren Shindy, Ali Bumaye und AK Ausserkontrolle – einzig Samra blieb Bushido als letztes Signing auf seinem Label erhalten. Dieser verließ das Label jedoch zusammen mit dem in der Zwischenzeit dazu gekommenen Capital Bra Anfang 2019. Die Konsequenzen der Ereignisse in diesen zwei entscheidenden Jahren halten quasi bis heute an. Letztendlich zerfiel das Label des Berliners innerhalb von einem Jahr gleich zwei Mal.

Baba Saad

Einige Monate später startete Bushido jedoch sein Comeback und kündigte überraschenderweise Animus als neues Signing bei „Ersguterjunge“ an. Im vergangenen Jahr kam es dann zu erneutem Kontakt zu Baba Saad, der in der Vergangenheit bereits auf dem Label vertreten war.

Nachdem dieser in den letzten Jahren in der Versenkung verschwand, wurde er als nächstes EGJ-Signing angekündigt und veröffentlichte Anfang des Jahres zusammen mit Animus und Bushido sein erstes Musikvideo über EGJ seit 14 Jahren. Mit „Ersgutersaad“ erschien dann im April die erste Solo-Single von Saad nach vier Jahren musikalischer Abwesenheit.

In der Zwischenzeit wurde auch der Deutschrap-Klassiker „Nie ein Rapper“ von Saad mit Bushido auf dessen Channel Re-Released. In seiner Instagram-Story machte der ehemalige Halunkenbande-Chef sogar mehrfach Anspielungen auf ein mögliches CCN 5 mit Bushido, welches zwar nicht geplant sei, er aber auch nicht ausschließen wolle.

Label

Nun gibt es eine überraschende Aussage von Baba Saad. Denn obwohl dieser als EGJ-Signing gilt, steht er eigener Aussage nach gar nicht bei dem Berliner Traditionslabel unter Vertrag. Eine Fan-Frage, ob er bei EGJ gesigned sei, verneint er in seiner Instagram-Story. Stattdessen sei er bei „mbm“ unter Vertrag.

Hier seht ihr es: 

Baba Saad via Instagram

Schreibe einen Kommentar