Sinan-G reagiert auf Mord an Kölner Newcomer

El.Diferente

Es ist eine traurige Nachricht, die uns in diesen Stunden aus Köln erreicht – der junge Newcomer El.Diferente ist einem geplanten Mord zum Opfer gefallen und erlag offenbar einer Messerstecherei. Dies gab vor wenigen Stunden sein Labelchef Mazen, der vorsitzender des Kölner Untergrund-Labels „NWD“ ist, via Instagram bekannt.

Demnach soll sich der junge Kölner Newcomer bereits seit Wochen den Rat bekommen haben, sich von der Kölner Straße fernzuhalten, er selbst hätte aber alles unter Kontrolle gehabt. Leider ist jetzt trotzdem dieses traurige Ereignis passiert und der junge Rapper musste von uns gehen.

Unter anderem heißt es von Seiten des Labelchefs: „Jetzt höre ich entsetzter weise, dass er [El.Diferente] verstorben ist. Beziehungsweise abgestochen worden ist. Ich hab vor zwei Wochen mit ihm geredet, dass er sich bisschen vor der Straße fernhalten soll. Er meinte, er hat alles unter Kontrolle. Leider kann man die Straße nicht kontrollieren. Dafür gibts kein Datum, keine Uhrzeit. AUf mich wurde selber mal ein Attentat gestartet, vor fünf Jahren. Gottseidank haben sie es nicht geschafft. (…)

Was ich damit sagen will ist: Auf der Straße ist es kein YouTube, es ist auch nicht irgendeine Scheinwelt. Es ist Realität. Dort herrscht Gewalt. Man muss jede Sekunde damit rechnen. Deshalb gebe ich jedem jüngeren den Tipp: Haltet euch fern von der Straße. Geht ein vernünftigen Weg. An die Jungs, die an die Straße gebunden sind: Passt bitte auf euch auf. (…)“

Sinan-G

Nun meldet sich mit Sinan-G der erste größere Rapper zu Wort und bekundet sein Mitleid. Auf Instagram schreibt der Essener: „Ruhe in Frieden. Passt auf euch auf Freunde so schnell kann das gehen. Messerstiche sind kein Spaß tragt am besten keine Stichwaffen mit euch früher oder später benutzt ihr es und ihr werdet vielleicht zum Mörder… mein Beileid an die Familie„.

Hier seht ihr es:

Sinan G via Instagram

Schreibe einen Kommentar