„Kackolle“ – Fler reagiert auf Vorwürfe von Nika Irani und ihrer Freundin

Nika Irani

Jeder von euch dürfte von den aktuellen Ereignissen zwischen Samra und Nika Irani in irgendeiner Form mitbekommen haben. Nach den schweren Vergewaltigungs-Vorwürfen, die die Influencerin vor knapp einem Monat gegen den „Rohdiamant“-Rapper erhob, entstand eine riesige Kontroverse, die auch Platz für neue Diskussionen rund um Frauenfeindlichkeit im Deutschen Rap schaffte.

Diese Diskussionen dürften gerade für langjährige Rap-Fans nichts neues sein – in einem gefühlt regelmäßigen Zyklus werden Rap-Texte in Talkshows im Fernsehen oder auf Social Media heftig diskutiert. Dabei ist neben angeblicher Homophobie auch oft von Frauenfeindlichkeit die Rede.

Heute äußerte sich Nika Irani in einem Video mit Symbolcharakter erneut zu dem Thema. Darin hört sie zusammen mit einer Freundin verschiedene Ausschnitte aus Deutschrap-Tracks von unter anderem Fler, Kollegah und Gzuz. Dabei werden Zeilen aufgegriffen, in denen Frauen beleidigt oder sexualisiert werden. Nika und ihre Freundin bringen ihre Ablehnung gegenüber dieser Zeilen mit vorwurfsvollem Blick und Kopfschütteln zum Ausdruck. Dazu verfasste sie folgendes Statement:

Statement von Nika

„Verstehst uns nicht falsch, wir lieben Deutschrap aber nicht auf unsere Kosten. Wie aber kann es passieren, dass die gewaltverherrlichenden Texte so wenig Protest auslösen in einer Gesellschaft, die rassistische und homophobe Äusserungen von Gesetzes wegen bestraft? Vögtli spricht von einer Art Diskriminierungswettbewerb.

«Antisemitische Lines und Rassismus finden alle schlimm, homophobe Texte stossen immer häufiger auf Widerstand.» Beim Sexismus sei das ein bisschen anders. «Die Lines dieser Rapper spiegeln bis zu einem gewissen Grad die gesellschaftliche Realität», so der SRF-Musikexperte. @fler @kollegahderboss @faridbangbang @gzuz187_official @bonez187erz“

Fler

Nun reagiert Fler auf die Anschuldigungen von Nika Irani und ihrer Freundin. Dieser nimmt die Vorwürfe wenig ernst und kontert in einer Instagram-Story mit: „Da hilft auch kein blöde gucken du Kackolle. Ich würde dich nicht mal ne Minute ranlassen“

Hier seht ihr es:

Fler via Instagram

Schreibe einen Kommentar