„Du ekliger H*rensoh, fahr zur Hölle“ – MC Bogy droht LGoony

Aktuell wütet ein handfester Streit um den Einfluss, den der Feminismus auf die deutsche Rapszene hat, bzw. haben sollte. Die einen sehen in der Rapszene einen verschworenen Haufen an Männern, die systematisch Frauen unterdrücken und missbrauchen. Die anderen erkennen in Bewegungen wie „DeutschrapMeToo“ den versuch, die Rapszene in Deutschland zu zensieren.

LGoony

Im Zuge diese Diskussion kommt es nun sogar zu offenen Drohungen zwischen Rapkünstlern. MC Bogy ist ein ausgesprochener Gegner dieser Bewegung. Er teilte kürzlich ein Foto mit Cashmo und Twin und erklärte: „Make HipHop great again!!!! Zur Hölle mit @deutschrapmetoo und jeder anderen dreckigen Agenda… Ab jetzt habt ihr Hausverbot, und wenn @twin_offiziell und ich an der Tür stehen, ist die Veranstaltung sicher…!!!

Diesen Post griff wenig später LGoony auf. Der Independent-Artist vertritt eine andere Position aus Bogy und plädiert dafür, Feminismus in der Rapszene zuzulassen. Auf Twitter empörte er sich deshalb über den Post des Berliners, vor allem darüber, dass man einen populistischen Slogan von Donald Trump nutzt:

„40-jährige Männer, die Feminismus zum Feindbild ausrufen, weil sie der Meinung sind, durch ein weltoffenes Mindset und das Aufzeigen von szeneinternen Missständen, wird die Kultur beschnitten. „Make Hiphop great again“. Einfach nur peinlich.“

MC Bogy

Auf diesen Post hin rastet die Rap-Legende ziemlich aus und zeigt sich in den DMs von LGoony von seiner uncharmanten Seite. Er beleidigt den Kölner hart und droht ihm Konsequenzen für seine Aussage an: „Du ekliger H*rensohn, fahr zur Hölle und lass Hiphop in Ruhe. Und für die Respektlosigkeit gibt’s noch Konsequenzen…“

Wenig später folgte eine Instagram Story, in der Bogy offen gegen den jungen Rapper wetterte. Auch hier kündigt er wieder an, LGoony eine Schelle verpassen zu wollen: „Dass sowas entsteht, hätten wir Pioniere nicht gedacht… Und ich werde diesen Freak nicht irgendwas widmen, außer eine Benimmschelle…“

Hier seht ihr die Nachricht

Schreibe einen Kommentar