Nach Trennung – Asche schickt Nachricht an Kollegah

Asche

Mit „Was bleibt ist Asche“ wird in wenigen Wochen das nächste und erste Solo-Album seit langem des Rappers erscheinen. In den letzten Monaten ging es drunter und drüber beim ehemaligen Alpha Music-Rapper. Anfang des Jahres ging aus dem Nichts der große Streit zwischen Mois und Asche los, an den sich noch alle erinnern dürften.

Dazu veröffentlichte Asche seinen Track „HIStory“, der unter anderem einen Diss gegen Mois darstellte. Auch sein Verhältnis zu Kollegah wurde in dem Track angerissen – so soll sich seit seinem Signing bei dessen Label Alpha Music Empire eine wahre Freundschaft zwischen den Beiden entwickelt haben. Gleichzeitig soll Asche aber nie offizielles Signing bei Kollegah gewesen sein – zumindest vertragsrechtlich.

So rappt Asche auf History: „Signte bei Amel und Lennert, es war Business geplant / Doch Kolle schmiss sie alle raus und zerriss den Vertrag / Bis heute hat er von mir keinen Cent genomm’n / Das ist wahre Bruderschaft, die aus dem Herzen kommt„. Nimmt man es wörtlich, hat Kollegah also nach dem ganzen Trubel um sein Label alle Verträge links liegen lassen und Asche seine Musik auf freundschaftlicher Ebene über seine Plattform veröffentlichen lassen.

Trennung von Kollegah

Die Trennung, die wenige Wochen nach dem Track „HIStory“ folgte, kam jedoch trotzdem überraschend. Viele Fans rechneten damit, dass Asche gerade jetzt durchstartet und die Zusammenarbeit der beiden nach dem gemeinsamen Album „NBK“ erst richtig losgeht. Aus bis heute offiziell unbekannten Gründen gab man dennoch die Trennung bekannt.

Böses Blut soll aber nicht zwischen den Beiden herrschen. Schon auf seinem Track „Hochkaräter“ zeigte er noch einmal seine Dankbarkeit gegenüber Kollegah und rappte: „Unbesiegbar, immer ’n Ass in der Hand / Denn ich wurd von Kolle geschliffen zu ’nem Aschediamant“

Nachricht

Jetzt gibt es die nächste Nachricht von Asche an Kollegah. Dieser gratuliert ihm via Instagram zu seinem Geburtstag: „@kollegahderboss Happy G-Day Boss, Viel Gesundheit und Glück auf weitere Bosshafte Jahre!“ 

Hier seht ihr es:

Asche via Instagram

Schreibe einen Kommentar