Details zum Mord – El.Diferente (†18) starb, weil sein Freund eine Flasche warf

El.Diferente

Der Mordfall rund um den 18-jährige Rap-Newcomer El.Diferente bestürzt seit knapp einer Woche die Szene. Instagram-Videos zeigen, dass der junge Musiker echtes Talent hatte. Doch dieses wird er nicht mehr ausschöpfen können. Stattdessen müssen Freunde und Familie seinen Verlust beklagen.

Und auch die Familie des Täters ist zum Opfer der Tragödie geworfen. Am 1. August, nur einen Tag nach der Tat, ergriff die Polizei den 16-Jährigen, der El.Diferente ermordet hatte. Ein Freund des Rappers machte die Ergreifung des Mörders als erster öffentlich.

Flaschenwurf

Nun werden Details zu dem Abend bekannt, der für den Nachwuchs-Rapper und Fußballer tödlich enden sollte. Demnach befand sich El-Diferente, der bürgerlich Joel hieß, mit ein paar Freunden auf der Zülpicher Straße in Köln. Er und seine Gruppe stritt sich mit einer anderen Gruppe aus 5 Personen.

Als der verbale Schlagabtausch eskalierte, warf eine Person aus der Gruppe von Joel eine Glasflasche. Der 16-Jährige wurde von der Flasche getroffen und zog sofort sein Messer. Weil El.Diferente nicht mit seinen Freunden weglief, stach er auf ihn ein und traf ihn einmal ins Herz:

„Nachdem die Flasche einen 16-jährigen Widersacher getroffen habe, sollen die Kumpel von Joel weggelaufen sein. Nur der Nachwuchs-Torwart des SC Fortuna Köln blieb stehen. Daraufhin soll der 16-Jährige – in dem Irrglauben, dass Joel die Flasche nach ihm warf – direkt auf ihn zugegangen sein, das Messer gezückt und auf ihn eingestochen haben. Von drei Stichen ist die Rede. Einer traf das Herz.“

Der 16-Jährige, der das Leben des jungen Musik- und Fußball-Talents beendete, ist der Polizei bereits bekannt. Er ist etliche Male vorbestraft und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Da er noch minderjährig ist, drohen ihm maximal 10 Jahre Knast: „Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten Intensivstraftäter. Er sitzt wegen Totschlags in U-Haft.“

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar