Nach Trennung von Ramo und Marlo – nächstes Massiv-Signing bezieht Stellung

Ramo & Marlo

Große Ankündigungen machen viele wenn sie ein neues Signing vorstellen oder ein Label gründen. Erfolg haben am Ende aber die wenigsten. Und genau einer davon ist Massiv, der bei der Wahl seiner Signings ein goldenes Händchen zu haben scheint. Ramo, Kilomatik, Dahab und Marlo hießen die Künstler, mit denen er durchgestartet ist.

Ganz vorne stand lange Zeit Ramo, der seit 2019 komplett durch die Decke gegangen ist. Mittlerweile steht er in Sachen Straßenrap weit oben und kann selbst mit Szenegrößen wie 18 Karat und AK Ausserkontrolle mithalten.

Und auch sein zweites Signing Marlo war ein Volltreffer. Der Newcomer, der bei seiner Unterschrift gerade einmal 15 Jahre alter gewesen ist, hat sich bei Massiv eine solide Karriere aufgebaut. Selbst Solosongs ohne Features seiner Labelkollegen erreichen Streamingzahlen im Millionenbereich. Damit ist er neben Data Luv einer der wenigen erfolgreichen Rapper unter 18 Jahren.

Trennungen

Doch seit Anfang diesen Jahres sind die Stars von Qualitäter Music nicht mehr im Team. Im Februar diesen Jahres machte Ramo offiziell, dass er und Massiv geschäftlich fortan getrennte Wege gehen werden. Privat sind sie zwar weiterhin gut befreundet, seine Musik wird der Offenbacher in Zukunft aber anderswo releasen.

Und vor rund einer Woche machte das nächste Top-Signing seinen Abgang von Qualitäter offiziell. Obwohl Marlo eine gute Entwicklung bei Massiv genommen hat und sich als 17-Jähriger bereits voll etabliert hat, hat er die Zusammenarbeit beendet: „Und nein… ich bin nicht mehr bei Qualitäter. Seit inoffiziell 7 Monaten. Man konnte nix veröffentlichen, aber jetzt ist man wilder als je zuvor. Ich habe mich sehr vorbereitet auf das was jetzt auf euch zukommt.“

Dahab & Kilomatik

Damit bleiben inzwischen nur noch 2 Rapper bei Qualitäter Music übrig. Muss Massiv nun auch um sie fürchten? Die klare Antwort: Nein! Maskenrapper-Kilomatik hat gerade vor einem Monat seine neueste Single rausgebracht und gibt in seiner Bio weiterhin an, dass er bei Qualitäter ist.

Ähnlich verhält es sich bei Dahab, der kürzlich aus einer längeren U-Haft zurückkam. Er postet das Label-Logo von Qualitäter und erklärt, dass die nächsten Schritte geplant sind. Auch er will jetzt an der Seite von Massiv durchstarten: „Die nächsten Moves sind geplant… wir werden zusammen alles zersägen und mehr als einen drauf setzen!“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar