Festival wirft Yin Kalle raus – und holt stattdessen seinen größten Feind

Yin Kalle

Vor wenigen Tagen berichteten wir über aktuelle Vorwürfe gegen Yin Kalle. Auf Twitter meldete sich eine junge Frau mit schweren Anschuldigungen gegen den Rapper zu Wort. Sie wirft dem Berliner Untergrund-Star vor, gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen zu haben, während sie unter dem Einfluss von Ketamin und Benzos stand:

„Ich habe deutlich und mehrfach NEIN gesagt. Seine instagram story wurde mehrfach gereuploded in der mein Gesicht und sexuelle Aktivitäten von mir zu sehen sind. (…) Unter ketamin und benzos kann man sich körperlich auch nicht wirklich wehren, dabei sollte man eine verbale aussage auch ernst nehmen.“

Als Beweis dafür leakte sie ihren Chatverlauf mit Yin Kalle, in dem der Rapper sowohl schriftlich, als auch per Sprachnachricht die Verantwortung für die Tat übernimmt. Darin erklärt er, dass es ihm Leid tut und er auch strafrechtliche Konsequenzen tragen würde. Allerdings meldete er sich trotz mehrerer Nachrichten seines Opfers nicht mehr.

Festival-Rauswurf

Erste Konsequenzen dieser Vorwürfe folgten heute. Das nulldreinull-Festival erklärte in einem Post, Yin Kalle während des Festival im September nicht auftreten zu lassen. In Absprache mit dem Rapper gibt man bekannt, ihn durch einen anderen Künstler zu ersetzen. Diesem Beispiel könnten auch weitere Veranstalter folgen:

„Wir haben uns aufgrund der aktuellen Vorwürfe mit Yin Kalle zusammengesetzt und sind gemeinsam mit ihm zu dem Schluss gekommen, dass bevor die Situation nicht komplett geklärt ist, ein Auftritt auf dem nulldreinull-Festival nicht in Frage kommt. Selbstverständlich nehmen wir Vorwurfe dieser Art sehr ernst und verurteilen sexuelle Gewalt und Taten, die sich gegen das sexuelle Selbstbestimmungsrecht von Frauen richten, zutiefst. Wir bemühen uns kurzfristig einen Ersatz zu finden.“

Negatiiv OG

Nun ist bekannt, wen das nulldreinull-Festival als Ersatz für Yin Kalle holt. Es ist Negatiiv OG, der jetzt im September dort auftreten darf: „Wir freuen uns, euch einen weiteren Act vorstellen zu dürfen, den sich viele gewünscht haben. Negatiiv OG live auf dem nulldreinull-Festival. Lezgo!

Und das ausgerechnet nachdem er es war, der die Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Yin Kalle verbreitet hatte. Zusätzlich dazu war er ohnehin schon einer der größten Feinde von Kalle. Letztes Jahr hatten der Braunschweiger und der Berliner einen ungewöhnlichen Beef darum, wer länger Drogen nimmt. Seitdem kann sich die Rapper überhaupt nicht ab.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar