Travis Scott ist die einflussreichste Person für die Jugendkultur

Travis Scott

Der US-Rapper hat sich in den letzten Jahren einen Namen aufgebaut, der auf der gesamten Welt bekannt ist. Vor allem aber im vergangenen Jahr hat er sich durch zahlreiche lukrative Partnerschaften zur größten Marke des internationalen Hip Hops entwickelt.

Auch wenn er seit über drei Jahren – seit Astroworld – kein Album mehr veröffentlicht hat, scheint der Rapper jedes Produkt, das er anfasst, förmlich in Gold zu verwandeln. Jetzt stellte sich heraus, dass er nicht nur einer der erfolgreichsten Rapper unserer Zeit ist, sondern noch viel mehr.

Einflussreichste Person

In einer kürzlich von Complex durchgeführten Studie wurden eine Reihe von Menschen im Alter von 18 bis 34 Jahren in ganz Amerika dazu befragt, wer ihrer Meinung nach die einflussreichste Figur in der Jugendkultur ist. Die Antwort war eindeutig – Travis Scott war tatsächlich die Nummer eins in der Umfrage.

Die Befragten nannten Gründe wie seinen Einsatz für die Gemeinschaft, seine Authentizität, seine Markenassoziation, seine Vielseitigkeit und seine Nähe zu den Popkultur-Gottheiten Kanye West und Kylie Jenner. „Das ist der Kardashian-Jenner-Effekt“, sagte eine 28-jährige Person aus Texas.

Eine andere Person nannte als Grund, dass Travis Scott einen wahnsinnig großen Einfluss auf die unterschiedlichsten Themen hätte. „Er ist nicht nur auf ein oder zwei beschränkt“ – Verständlich, nach den etlichen Partnerschaften mit großen Namen wie McDonalds oder Fortnite.

Auf dem Cover der Forbes-Ausgabe „30 Under 30“ soll Travis Scott im Jahr 2020 durch Firmenpartnerschaften und Markenartikel mehr als 100 Millionen US-Dollar eingenommen haben. Der Superstar hat den neuen Trend der Promi-Mahlzeiten bei McDonald’s im Jahr 2020 eingeleitet, der ihm 5 Millionen Dollar von McDonald’s und weitere 15 Millionen Dollar durch den Verkauf von Merchandise-Artikeln der Marke „Mickey Dee’s“ eingebracht hat.

Da sein letztes Album Astroworld diesen Monat drei Jahre alt wird, richten sich alle Augen auf Travis Scotts Reise nach Utopia – seinem nächsten kommenden Album. Denn schließlich ist es seine Musik, für den die meisten Travis Scott kennen.

Hier der Instagram-Post von Complex dazu:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von COMPLEX (@complex)

Schreibe einen Kommentar