Nach vermeintlichem Diss – Asche rappt über Bonez MC

Asche

Letzten Freitag hat der kontroverse Rapper Asche sein neuestes Album „Was bleibt ist Asche“ released und dabei setzte der Rapper seinen Konfrontationskurs weiterhin fort. So waren die Disses gegen andere Rapper ein großes Thema auf dem Album. Hier haben wir für euch jeden einzelnen Rapper-Diss auf dem Release zusammengefasst.

Bonez MC-Line:

Im Vorfeld wurde bereits eine Zeile über Bonez MC und die 187 Strassenbande heiß diskutiert. Der Rapper hat eine Zeile gebracht, in der er ein Wortspiel aus dem Namen von Bonez MC gemacht hat. Seitdem wurde unter Fans diskutiert, ob die Zeile lediglich ein Vergleich sein soll oder ein Diss gegen den 187-Rapper ist:

„Parasiten könn’n in Streams nur von Polen sprechen / Ich bring‘ Bones zum Brechen wie 187-Drogen-Sessions / Paar Koka-Sessions, Gini fordert mich raus / Doch ich fick‘ dich, deinen Bro und deine Vorfahren auch“

Statement

Während Fans diskutierten, dass es sich hierbei um einen Diss gegen die gesamte 187 Strassenbande handelte, erklärte Bonez MC selbst, dass er diesen nicht als Diss ansehe. Später bezieht auch Asche Stellung zu dem Vergleich, ebenso wie zu einer vorherigen Line auf seinem Track „Stress“. Dort hatte er eine zensierte Diss-Zeile gedroppt, in die der Name „Bonez MC“ aus reimtechnischer Sicht reinpassen würde:

„F*tzen-Politik (Stress), mach du dein’n Rosenkrieg (Stress)
Ich hau‘ ****** behindert, so wie Warmachine (Stress)“

Im Interview bei MarvinCalifornia erklärt der ehemalige Alpha-Rapper, dass Bonez mit der zensierten Line nicht gemeint ist. Auch sein „Bonez“-Vergleich war ausdrücklich kein Diss:

„Es war nicht Bonez, nein, das lüfte ich jetzt einfach Mal. Ich feier sogar Bonez. Auch wenn man denkt, hä, der hat da ja so ein Wortspiel gemacht. Das war für mich auch kein Diss, das war ein Wortspiel. Nein, auf gar keinen Fall. Wir haben auch kurz geschrieben miteinander. Irgendwo hat er das auch in einer Fragerunde gesagt, er hat das nicht als Diss empfunden. (…) Er ist in seiner Spart einzigartig und da gehen auch von mir Probz raus. Gzuz und ich kennen uns sowieso und da gehen auch liebe Grüße raus an die Jungs. „

Neuer Track

Neben dem Album ist seit Freitag auch die EP „Feind von jedem“ erhältlich. Darin rappt Asche eine Zeile, die offensichtlich zeigt, dass der Rapper die Musik vom Hamburger Rapper Bonez MC feiert. So rappt er:

Ich steh‘ auf Camel Toes von Hoes und auf Reggaetones von Bonez/ Kush aus Skelly, es macht stoned, Tom und Jerry mit dem Blow/ Meine Gang bunkert Doppellauf-Pumpguns im Kofferraum/ Ich scheffel Geld und bringe Kampfhund-Pantoffeln raus“

Hier könnt ihr den Song „Schlagringästhetik“ von Asche hören:

Schreibe einen Kommentar