Beef und Versöhnung – Baba Saad redet über sein Verhältnis zu Bushido

Baba Saad

Das Rap-Urgestein trat erstmals unter der Obhut von Bushido einem breiten Publikum in Erscheinung. Mit Songs wie „Nie ein Rapper“ und dem gemeinsamen Album CCN 2 wurden Bushido und Baba Saad zu einem der erinnerungswürdigsten Duos der Deutschrap-Geschichte.

Nach einer längeren Auszeit vom Rap-Geschäft sorgte der ehemalige Halunkenbande-Chef dieses Jahr mit seinem furiosen Comeback für Aufsehen – und wieder stand er an der Seite von Bushido. Und das obwohl die letzten Jahre zwischen den Beiden alles andere als friedlich verliefen.

In einem neuen Interview bei MarvinCalifornia spricht der Rapper über seine Vergangenheit mit Bushido und greift dabei das freundschaftliche Verhältnis auf, dass er heute wieder zu ihm hat. Als Duo werden sie bald auf der „F*ck deine Mutter Slang“-EP aus der „Sonny Black 2“-Box wieder in Erscheinung treten.

Baba Saad über Bushido 

„Wir haben schon eine lange Zeit davor Kontakt gehabt und wollten irgendwas miteinander machen, aber das hat aus zeittechnischen Gründen nicht funktioniert. Irgendwann hat das dann gepasst – da habe ich mich natürlich gefreut.

Der Typ hat mich entdeckt, mich überhaupt zu einer Nummer musikalisch gemacht. Talent habe ich mitgebracht, Fleiß habe ich mitgebracht – natürlich brauchst du trotzdem einen, der dich aufbaut. (…) Ich habe sehr viel gute Erinnerungen an diesen Menschen. Und er wird immer für mich ein besonderer Mensch bleiben, er hat mir eine sehr Gute Zeit in dem Sinne geschenkt.

Irgendwann in der Zwischenzeit hatte man sich oft gestritten, sehr viel ist hinter den Kulissen passiert. Wir haben uns auch eine Zeit lang gar nicht verstanden – nicht 2019, sondern davor – wir haben uns wirklich intern gebeeft und alles. Aber, das passiert einfach. Das sind Erfahrungen die man sammeln muss und dann lernt man entweder draus oder bleibt der gleiche Idiot.“ 

Hier seht ihr das komplette Interview:

Schreibe einen Kommentar