Manuellsen will den Streit zwischen KC Rebell und BilalGold schlichten

Tiktok

Von allen Social Media-Plattformen gehört Tiktok weiterhin zu den umstrittensten. Fans schwören auf den Algorithmus der Plattform, durch den die Interessen der Nutzer extrem gut erfasst werden sollen. Kritiker halten dagegen, dass Kinder durch Tiktok in Kontakt mit sexualisierten Inhalten kommen würden.

Nichtsdestotrotz ist Tiktok für Künstler auch ein Weg, an ein neues Publikum zu gelangen. So sind Rapper wie Loredana und Capital Bra mega erfolgreich auf der Video-Plattform. Rund 2 Millionen Fans verzeichnen beide Musiker auf ihren Profilen.

KC Rebell

Auch KC Rebell ist inzwischen auf Tiktok vertreten und betreibt dort Marketing für seine Musik. Seit dem Kollaboalbum „Maximum 3“ ist der Rapper dort aktiv. Viele Fans warfen ihm zum Release des Kollabos vor, Songs wie „Wow.“ seien bewusst darauf ausgelegt, auf der Plattform viral zu gehen.

Für KC scheint dies allerdings kein Problem darzustellen. Auch in Zukunft will er weiterhin Promo auf Tiktok betreiben, dies erklärte er auf seinem neuen Song „Money Movez“. Dort erklärte er, Hiphop und Tiktok miteinander vereinbaren zu können: „Wenn ich will mach ich Hiphop-Battles/ Wenn ich will mach ich Tiktok-Challenge/“

BilalGold:

Das sorgte kürzlich für Diskrepanzen zwischen KC Rebell und einem der größten deutschen Tiktoker. Unter einem Tiktok-Video von KC war kürzlich ein Kommentar von BilalGold zu lesen, der auf der Plattform über 1 Million Fans hat. Daraus resultierte das folgende Streitgespräch:

BilaldGold: „Damals über alle Tiktoker gelacht und heute wollt ihr alle eure Songs hier promoten.“
KC Rebell: „Bist du der Bürgermeister von Tiktok oder was.“
BilalGold: „Tmm mach mal deine Tiktok-Challenge ya Löwe.“

Manuellsen

Jetzt zeigt sich Manuellsen mit BilalGold und markiert KC Rebell auf einer gemeinsamen Story mit ihm. Er scheint zu versuchen, den kleinen Disput mit Humor aus der Welt schaffen wollen. Der Grund: Er und Bilal kennen sich seit längerem. Seit kurzem arbeitet BilalGold mit dem besten Freund von Manuellsen zusammen. Gemeinsam haben sich ein Label gegründet und ihre ersten Künstler unter Vertrag genommen.

Hier seht ihr die beiden

Schreibe einen Kommentar