Bushido gibt neues Releasedatum für „Sonny Black 2“ bekannt

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Sonny Black 2

Am 2. Juli diesen Jahres war es so weit – nach rund 3 Jahren ohne eigenen Solo-Song erschien wieder ein Bushido-Track. Mit seiner Single „King Sonny Black“ läutete der EGJ-Gründer offiziell die Promophase zu „Sonny Black 2“ ein.

Und diese hat lange auf sich warten lassen. Bereits im Jahr 2020 wurde das Album offiziell von Bushido für den 11. September des damaligen Jahres angekündigt. Nur kurz darauf war dann aber klar, dass das Album verschoben werden muss. Grund soll der anhaltende Prozess gegen seinen ehemaligen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker gewesen sein.

In seinem Statement hieß es damals: „Ich hab‘ einfach nicht die nötige Einstellung dieses Album trotzdem am 11. September rauszubringen. Wir haben musikalisch sehr sehr viel gemacht und wir haben sehr gute Sachen gemacht. (…)

Beriets damals machte Bushido seine Fans mächtig heiß auf das Album. So sagte er unter anderem: Wir haben genau das gemacht, was die Leute sich von Sonny Black 2 versprechen. Ihr werdet, wenn ihr dieses Album hört, wenn ihr die Songs hört – Dann werdet ihr feiern… Ihr werdet euch denken ‚Genau das haben wir uns gewünscht'“

Releasedeatum

Jetzt muss das Album erneut verschoben werden. Eigentlich sollte es bereits kommenden Freitag erscheinen, was allerdings angesichts der aktuellen Situation nicht realistisch scheint. Zum einen ist seit dem 2. Juli, als „King Sonny Black“ erschien, weder eine weitere Single, noch sonstiges Promo-Material erschienen. Andererseits hat das auch seine Gründe – denn zur selben Zeit gab es Komplikationen bei der Schwangerschaft seiner Frau, weshalb Bushido sich gezwungen sieht, sein großes Projekt erneut zu verschieben.

Nun soll auch das neue Releasedatum bekannt sein – sucht man auf amazon nach dem Album, sieht man als Erscheinungsdatum den 3. Dezember diesen Jahres. Bushido Fans müssen sich also noch rund drei Monate auf das Album gedulden.

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar